Webvideopreis Screenshot

Webvideopreis: Termin für 2017 samt neuem Austragungsort angekündigt

07.09.2016 - 08:07

Der Webvideopreis 2017 wird offensichtlich größer werden, als die bisherigen Preis-Verleihungen der YouTube- und Webvideo-Szene. Das geht aus dem neuen Austragungsort des Events vor, der zeitgleich mit dem Termin von der European Web Video Academy genannt wurde.

Teilen Tweet Kommentieren

Als Branchenauszeichnung macht der Webvideopreis 2017 zwei Schritte in Richtung stärkerer Etablierung und höherem Professionalitätsgrad. Einerseits findet die Preis-Verleihung im kommenden Jahr unter der Woche statt, wie ähnliche Veranstaltungen in der deutschen Film- oder Musik-Industrie.

Andererseits verdoppelt der Webvideopreis 2017 mit dem neuen Austragungsort nahezu die Kapazitäten für Zuschauer und Produktion. Statt wie in den Jahren zuvor findet der WVP nicht im Castello mit Sitzplätzen für bis zu 3000 Zuschauer statt, sondern in der Mitsubishi Electric Halle mit 7500 Plätzen. Der Event bleibt in Düsseldorf.

Gratulieren: Das sind die WVP-Gewinner 2016

Webvideopreis am 01. Juni 2017 in Düsseldorf

Wie die European Web Video Academy offiziell bekannt gab, wird der Webvideopreis 2017 am 01. Juni 2017 stattfinden. Das ist der Donnerstag in der ersten Juni-Woche. Davor präsentiert das Unternehmen zudem den Webvideopreis in der Schweiz, der am 10. Dezember das erste Mal im Live-Stream zu sehen sein wird.

Der Webvideopreis ist die einzige in Deutschland etablierte Webvideo-Preisverleihung. 2015 wurde er im öffentlich-rechtlichen Fernsehen ausgestrahlt, in diesem Jahr besonnen sich die Veranstalter zurück auf mehrere Live-Streams. Anders als andere Auszeichnungen berücksichtigt der WVP die Videos von allen Plattformen, darunter YouTube, Vimeo, Facebook, Twitter oder Snapchat.

Ansehen: Die komplette Gala vom Webvideopreis 2016

Quelle: WVP Bildquelle: Webvideopreis Deutschland, EWVA / Flickr (Ausschnitt)
Geschrieben von Dustin MartinDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Webvideopreis: Termin für 2017 samt neuem Austragungsort angekündigt

Der Webvideopreis 2017 wird offensichtlich größer werden, als die bisherigen Preis-Verleihungen der YouTube- und Webvideo-Szene. Das geht aus dem neuen Austragungsort des Events vor, der ...

Webvideopreis: Gewinner 2016 - Die Sieger des Abends

Am Abend fand in Düsseldorf der Webvideopreis 2016 statt. Jetzt stehen aus allen Nominierten die Gewinner der Preisverleihung fest.

Webvideopreis: Offizieller Live-Stream auf YouTube und Twitch

Heute startet der Webvideopreis 2016 im großen Live-Stream. Wer sich den WVP 2016 anschauen will, kann dies live auf YouTube und Twitch tun.
Noch mehr News anzeigen

Kommentare

Tipps