PLAYNATION NEWS Watch Dogs

Watch Dogs - Ubisoft konzentriert sich nun voll und ganz auf die Wii U-Version

Von - News vom 02.05.2014, 12:45 Uhr
Watch Dogs Screenshot

Für Wii U-Besitzer wird der 27. Mai 2014 wohl etwas traurig werden. Denn während Spieler auf diversen anderen Plattformen in den Genuss vom heiß erwarteten Spiel Watch_Dogs kommen, muss man sich auf eine Umsetzung für Nintendos Konsole weiterhin gedulden. Immerhin wird man sich bei Ubisoft nun ganz auf diese Version konzentrieren können.

Noch genau 25 Tage bis endlich der neue Open World-Titel Watch_Dogs auf der Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3, PlayStation 4 und dem PC erscheint. Wie wir wissen, steht der Release-Termin der Wii U-Umsetzung noch in den Sternen.

Zumindest der ungefähre Zeitraum wurde auf der offiziellen Internetseite von Watch_Dogs verkündet. Demnach soll eine Wii U-Fassung im Herbst dieses Jahres veröffentlicht werden. Dazu äußerte sich Ubisofts Creative Director Jonathan Morin in einem Interview über den aktuellen Stand der Dinge. Laut ihm kann man sich nun voll und ganz auf die Portierung von Watch_Dogs für die Wii U konzentrieren, was bis jetzt noch nicht möglich war, da das verantwortliche Entwicklerteam von Ubisoft Romania vorerst noch andere Projekte zu Ende bringen musste.

"Wir wollten die Versionen für alle Plattformen, die wir derzeit verschicken müssen, fertigstellen. Dazu brauchten wir die Leute, um fertig zu werden. Die gute Nachricht ist, dass sich diese Personen nun voll auf die Wii U-Version fokussieren und dabei sicherstellen, dass die Umsetzung die nötige Aufmerksamkeit bekommt, die sie benötigt, um ein bestmögliches Endprodukt hinzubekommen."

Auch Morin konnte noch keinen genauen Veröffentlichungstermin bestätigen.

Laut Creative Director Jonathan Morin kann sich Ubisoft nun voll und ganz auf die Wii U-Version von Watch_Dogs konzentrieren, da die Umsetzungen für die anderen Plattformen fertig sind.

KOMMENTARE

News & Videos zu Watch Dogs

Watch Dogs Watch Dogs - Gratis Uplay-Key für PC-Version Watch Dogs Watch Dogs - Ubisoft gibt indirekt zu, dass Konsolen zum Grafik-Downgrade führten Watch Dogs Watch Dogs - Man muss bei möglichen Nachfolger kreative Risiken in Kauf nehmen Watch Dogs Watch Dogs - Open-World-Titel ist laut Ubisoft "nicht perfekt" Watch Dogs Watch Dogs - Trailer zum neuen Bad Blood-DLC Watch Dogs Watch Dogs - Grand Theft Watch Dogs (Watch Dogs Trailer remake on GTA) Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018