PLAYNATION NEWS Watch Dogs

Watch Dogs - Spieler müssen auf Flugzeuge verzichten

Von Patrik Hasberg - News vom 12.08.2013, 18:51 Uhr
Watch Dogs Screenshot

Der Senior Producer des Open-World-Titels Watch Dogs bestätigte innerhalb eines Interviews, dass Spieler zwar das Umland der Stadt Chicago erkunden dürfen, in ein Flugzeug wird man sich allerdings nicht setzen können.

In dem Open-World-Titel Watch Dogs werden wir mit Protagonist Aiden Pearce durch das virtuelle Chicago laufen dürfen. Wie nun Senior Producer Dominic Guay während eines Interviews bestätigte, wird der Spieler darüber hinaus in der Lage sein das angrenzende Umland der Millionenmetropole zu erkunden. Weiterhin heißt es: "Spieler werden in der Lage sein, jedes Fahrzeug mit einem Lenkrad steuern zu können, von LKW bis zu Motorrädern oder Booten. Dies wird es ihnen erlauben, die Stadt, die Flüsse, den See und sogar die Grenzen über Chicago hinaus erkunden zu können." Ob wir auch Missionen außerhalb von Chicago erfüllen dürfen, ist bisher allerdings noch unklar.

Klar ist, dass wir zwar allerhand Vehikel in Watch Dogs steuern dürfen, in ein Cockpit werden wir aber nicht steigen können. "Spieler werden keine Flugzeuge in Watch Dogs fliegen können. Wir haben nicht das Gefühl, dass es den Kern der Erfahrung bildet, den wir kreieren wollten," so Guay.

Ob sich Entwickler Ubisoft Montreal mit dieser Aussage allerdings ins eigene Knie geschossen hat, wird sich wohl am 17. September zeigen, dann nämlich erscheint Rockstar Games Open-World-Titel Grand Theft Auto 5.

Watch Dogs wird am 21. November 2013 für PC, PlayStation 3, Xbox 360 und Wii U erscheinen. Zu dem Release der Next-Gen-Konsolen PS4 und Xbox One soll eine passende Version von Watch Dogs verfügbar sein.

Auf das Fliegen werden wir in Watch Dogs wohl verzichten müssen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Watch Dogs

Watch Dogs Watch Dogs - Gratis Uplay-Key für PC-Version Watch Dogs Watch Dogs - Ubisoft gibt indirekt zu, dass Konsolen zum Grafik-Downgrade führten Watch Dogs Watch Dogs - Man muss bei möglichen Nachfolger kreative Risiken in Kauf nehmen Watch Dogs Watch Dogs - Open-World-Titel ist laut Ubisoft "nicht perfekt" Watch Dogs Watch Dogs - Trailer zum neuen Bad Blood-DLC Watch Dogs Watch Dogs - Grand Theft Watch Dogs (Watch Dogs Trailer remake on GTA) YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus Death Stranding Death Stranding - Kojima veröffentlicht mysteriösen Moos-Screenshot
News zu Detroit: Become Human

LESE JETZTDetroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt