PLAYNATION NEWS Watch Dogs

Watch Dogs - Sieht auf der Wii U besser aus, als auf Current-Gen

Von Sascha Scheuß - News vom 09.10.2013, 00:00 Uhr
Watch Dogs Screenshot

Ubisoft rüstet zum Abschluss diesen Jahres noch einmal so richtig auf und veröffentlicht in Kürze den Open-World-Titel Watch Dogs. Und nun eine Überraschung: Die Wii U lässt die Konkurrenz in diesem Fall alt aussehen.

Der Verkaufsstart der Nintendo Wii U verlief alles andere als fantastisch, doch mit dem Release von The Legend of Zelda HD wurden sämtliche Enttäuschungen ein wenig geglättet. Es gibt derzeit einfach keine Exklusiv-Titel, die den Kauf der Konsole rechtfertigen würden. Spätestens mit einem komplett neuem The Legend of Zelda oder Mario Kart erwartet man in Japan den Durchbruch. Doch zumindest liegt Nintendo in Sachen Grafik gegenüber der Konkurrenz vorne - klingt unglaublich, aber wahr.

Watch Dogs soll auf der Wii U grafisch besser aussehen als auf der PlayStation 3 und Xbox 360. Dies wurde von Creative Director Jonathan Morin in einem Interview gegenüber CVG bekannt gegeben:

"Ich würde sagen, die Wii-U-Version ist so ziemlich zwischen der aktuellen und der nächsten Generation. Es ist schwer, sie einzuordnen. Ich würde dazu tendieren, zu sagen, dass es aus bestimmten Gründen vielleicht etwas näher an der aktuellen, als an der kommenden Konsolengeneration ist, aber es ist ein wunderschönes Spiel auf der Wii U und es ist cool, es einfach auf dem GamePad zu spielen."

Jedoch werden auf dem GamePad keine zusätzlichen Funktionen geboten, die den anderen Spielern verwehrt bleiben. Die Steuerung wurde lediglich optimiert und angepasst. Am 21. November dürfen wir uns dann auf das Hacker-Abenteuer in der Welt von Watch Dogs freuen.

Auf der Wii U sieht Watch Dogs laut Entwickler besser aus, als auf PlayStation 3 und Xbox 360

KOMMENTARE

News & Videos zu Watch Dogs

Watch Dogs Watch Dogs - Gratis Uplay-Key für PC-Version Watch Dogs Watch Dogs - Ubisoft gibt indirekt zu, dass Konsolen zum Grafik-Downgrade führten Watch Dogs Watch Dogs - Man muss bei möglichen Nachfolger kreative Risiken in Kauf nehmen Watch Dogs Watch Dogs - Open-World-Titel ist laut Ubisoft "nicht perfekt" Watch Dogs Watch Dogs - Trailer zum neuen Bad Blood-DLC Watch Dogs Watch Dogs - Grand Theft Watch Dogs (Watch Dogs Trailer remake on GTA) GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake