PLAYNATION NEWS Watch Dogs

Watch Dogs - Map-Größenvergleich mit GTA V

Von - News vom 05.04.2014, 13:58 Uhr
Watch Dogs Screenshot

Viel weiß man über das virtuelle Chicago in Watch_Dogs bis jetzt nicht. Man hat zwar schon einige Bilder der City gesehen, aber die wichtigste Frage, wie groß die Stadt sein wird, bleibt weiterhin ein Geheimnis von Ubisoft. Doch der YouTube-Channel "Open World Games" ist der Sache mal auf dem Grund gegangen.

Man kann sagen was man will, Grand Theft Auto gehört zu der Elite der Open World-Spiele und ist wenn nicht sogar die führende Marke in dieser Kategorie. Da wird es für andere Spiele, besonders für Neulinge, schwer, gegen GTA anzukommen.

Doch mit Watch_Dogs wird Ubisoft demnächst den Kampf gegen GTA angehen. Leider gibt es vom Entwickler weiterhin noch keine detaillierten Infos zur Kartengröße von Watch_Dogs. Man kann davon ausgehen, dass Ubisoft in den nächsten Wochen die offizielle Karte vorstellt, denn viel Zeit bis zum Release des Spiels bleibt nicht mehr. Und die Frage über die Größe des virtuellen Chicagos ist schon eine sehr wichtige Frage bei der Community. Verständlich, denn bei einem Open World-Game gehört dieser Faktor wohl zu den wichtigsten Inhalten. Nun hat sich der YouTube-Kanal "Open World Games" es sich zur Aufgabe gemacht, mit dem bis jetzt verfügbaren Material eine Antwort auf diese Frage zu finden. Das Ergebnis wurde vom Channel einmal in einem zehnminütigen Video vorgestellt, welches so einige interessante Fakten präsentiert, die durchaus Sinn machen.

So hat "Open World Games" alle wichtigen Informationen aus Tweets, Ausschnitten von Trailern und einer Vorschau der Karte gesammelt und per Photoshop die einzelnen Puzzleteile zusammengefügt, wodurch man eine Vorstellung bekommt, wie groß die eigentliche Karte von Watch_Dogs werden könnte. Dabei kann man erkennen, dass die Map "nur" halb so groß wie die von GTA V ist. Allerdings besteht der obere Teil der Spielewelt von Grand Theft Auto V meist nur aus Gebirge und Grünfläche. Vermutungen sind, dass das Hauptaugenmerk bei Watch_Dogs auf ein städtisches Setting gelegt wurde und nicht viele Grünflächen vorhanden sein werden. Bedenkt man dabei aber noch das ausgepfeilte Spielprinzip mit dem "Hacking", so hat der Titel durchaus das Potenzial, sich mit GTA V messen zu können. Auch in der Spielebranche heißt es oftmals: Größe allein ist nicht entscheidend. Manchmal reicht auch eine gewisse Technik und ein gewisses Gefühl, um den Spieler in seinem Bann zu ziehen.

Ihr findet das Video wie gewohnt hier in unserer Videorubrik.

Der YouTube-Channel

KOMMENTARE

News & Videos zu Watch Dogs

Watch Dogs Watch Dogs - Gratis Uplay-Key für PC-Version Watch Dogs Watch Dogs - Ubisoft gibt indirekt zu, dass Konsolen zum Grafik-Downgrade führten Watch Dogs Watch Dogs - Man muss bei möglichen Nachfolger kreative Risiken in Kauf nehmen Watch Dogs Watch Dogs - Open-World-Titel ist laut Ubisoft "nicht perfekt" Watch Dogs Watch Dogs - Trailer zum neuen Bad Blood-DLC Watch Dogs Watch Dogs - Grand Theft Watch Dogs (Watch Dogs Trailer remake on GTA) GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake