PLAYNATION NEWS Watch Dogs

Watch Dogs - Laut Ubisoft eine der erfolgreichsten Marken der Videospiel-Geschichte

Von Dustin Hasberg - News vom 18.04.2014, 12:29 Uhr
Watch Dogs Screenshot

Ubisoft scheint sich in Sachen Watch_Dogs recht sicher zu sein. Wie Mitarbeiter Wayne Greenwell behauptet, handle es sich bei dem Open-World-Titel um eine der erfolgreichsten Marken der Videospiel-Geschichte und macht dies an den bisherigen Vorbestellerzahlen fest.

Spieler, die auf Watch_Dogs warten, hatten es bisher nicht leicht. Erst wurde der Open-World-Titel kurz vor dem offiziellen Release-Termin im vergangenen Jahr um mehrere Monate nach hinten verschoben, dann kamen immer wieder Gerüchte auf, nach denen sich die Grafik von Watch_Dogs im Vergleich zu früheren Trailern verschlechtert hätte. Doch laut Ubisofts Wayne Greenwell habe all das dem Titel in keinster Weise geschadet. Ganz im Gegenteil.

Wie der Ubisoft-Mitarbeiter innerhalb eines Interviews mit mcvuk.com behauptet, sei die Begeisterung für Watch_Dogs derzeit extrem hoch und Spieler könnten es gar nicht mehr abwarten, das Spiel zu erhalten. Das macht Greenwall an den hohen Vorbestellerzahlen aus, die er allerdings nicht konkret bezifferte. Doch sicher sei: Mit Watch_Dogs würde Ubisoft eine neue Blockbuster-Marke erschaffen, die in Sachen Verkaufszahlen zahlreichen anderen Titeln in diesem Jahr und in der jüngeren Vergangenheit starke Konkurrenz bereiten wird.

Ob der Optimismus von Ubisoft gerechtfertigt ist erfahren wir am 27. Mai 2014. An diesem Datum erscheint Watch_Dogs offiziell für PC, PlayStation 3 & 4, Xbox 360 und Xbox One. Zwar hat Ubisoft eine Wii U-Version angekündigt, einen Release-Termin nannte der Publisher dafür allerdings noch nicht.

Ubisoft zeigt sich in Sachen Watch_Dogs sehr optimistisch.

KOMMENTARE

News & Videos zu Watch Dogs

Watch Dogs Watch Dogs - Gratis Uplay-Key für PC-Version Watch Dogs Watch Dogs - Ubisoft gibt indirekt zu, dass Konsolen zum Grafik-Downgrade führten Watch Dogs Watch Dogs - Man muss bei möglichen Nachfolger kreative Risiken in Kauf nehmen Watch Dogs Watch Dogs - Open-World-Titel ist laut Ubisoft "nicht perfekt" Watch Dogs Watch Dogs - Trailer zum neuen Bad Blood-DLC Watch Dogs Watch Dogs - Grand Theft Watch Dogs (Watch Dogs Trailer remake on GTA) GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake