PLAYNATION NEWS Watch Dogs

Watch Dogs - Keine 1080p auf der PlayStation 4, sagt Ubisoft

Von Dustin Martin - News vom 13.05.2014, 21:12 Uhr
Watch Dogs Screenshot

Watch_Dogs sollte laut Sony eigentlich in 1080p und mit 60 FPS auf der PlayStation 4 spielbar sein, warb man auf der offiziellen Seite. Nach einem einfachen Entfernen und keinerlei Rückmeldung kam die Gerüchteküche in die Gänge. Nun kündigt Ubisoft an, dass Watch_Dogs auf der PlayStation 4 lediglich in 900p und mit 30 FPS laufen wird.

An Fans von Watch_Dogs, die das Spiel gerne auf ihrer PlayStation 4 spielen möchten, ist ein Thema der letzten Tage nicht vorbeigegangen: Die Debatte um die Frames per Second. Sony warb mit 60 FPS auf der PlayStation 4 und nannte dabei ganz andere Angaben, als zuvor noch Entwickler und Publisher Ubisoft.

Doch auch dort musste man sich jetzt noch einmal korrigieren, wenn man die bisherigen Grafikwerte denn wirklich ernst gemeint hätte. Watch_Dogs ist nun anscheinend in einer so weiten Entwicklungsphase – am Ende des Monats ist Releasetermin –, dass man jetzt mit Sicherheit sagen kann, dass der Titel auf der PlayStation 4 nur mit einer 900p-Auflösung und einer Framerate von 30 FPS laufen wird.

Die Xbox One wird Watch_Dogs im Übrigen mit noch weniger Pixeln anzeigen müssen: 792p ist die Auflösung auf der Microsoft-Konsole. Ob und wann sich Sony zu dem Debakel der Falschangaben äußern wird, ist noch nicht klar. Auf eine Presseanfrage reagierte man bislang noch nicht und auch die offiziellen Kanäle wie der PlayStation Blog haben sich noch nicht zum Thema gemeldet.

KOMMENTARE

News & Videos zu Watch Dogs

Watch Dogs Watch Dogs - Gratis Uplay-Key für PC-Version Watch Dogs Watch Dogs - Ubisoft gibt indirekt zu, dass Konsolen zum Grafik-Downgrade führten Watch Dogs Watch Dogs - Man muss bei möglichen Nachfolger kreative Risiken in Kauf nehmen Watch Dogs Watch Dogs - Open-World-Titel ist laut Ubisoft "nicht perfekt" Watch Dogs Watch Dogs - Trailer zum neuen Bad Blood-DLC Watch Dogs Watch Dogs - Grand Theft Watch Dogs (Watch Dogs Trailer remake on GTA) Battlefield 5 Battlefield 5 - Teaser-Trailer bestätigt Zweiten Weltkrieg als Setting Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Hier sind die ersten Serien und Filme im Juni