PLAYNATION NEWS Watch Dogs

Watch Dogs - Aiden springt ohne dass wir es ihm sagen müssen

Von Dustin Martin - News vom 07.04.2014, 10:44 Uhr
Watch Dogs Screenshot

In Watch_Dogs wird es keine Tastenbelegung für das Springen geben, bestätigt uns der Animation-Chef des Spiels. Der Protagonist Aiden werde ganz automatisch springen, ein Zutun des Spielers sei aufgrund des Kontextes nicht erforderlich. Fans sind von dieser Regelung nicht begeistert.

Wenn wir in Watch_Dogs springen wollen, dann geht das eben nicht einfach so – das hat uns jetzt der Chef für die Animationen des Ubisoft-Titels gesagt. Colin Graham, so heißt der gemeinte Entwickler, schrieb in einem seiner Tweets, dass sich das Springen in Watch_Dogs aus dem Kontext ergibt und man somit keine Taste für das Springen benötige.

Seitdem er dies in der heutigen Nacht gesagt hat, hagelt es aus der Fangemeinde harte Kritik an den Machern von Watch_Dogs. In Foren und Social Media ist man ganz und gar nicht erfreut über die Nachricht. „Es passt einfach nicht in das Konzept eines Open-World-Spiels“ – das ist die verbreitete Meinung im Netz.

Ob Ubisoft an dem Spring-Mechanismus letztendlich noch etwas ändert, ist fraglich. Es ist sehr gut möglich, dass die Entwickler nichts ändern werden – schließlich hat das Auslassen einer Sprung-Taste auch bei Assassin’s Creed funktioniert. Wer einige Einblicke in die Grafik der PC-Fassung bekommen möchte, sollte sich das Technik-Video zu Watch_Dogs anschauen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Watch Dogs

Watch Dogs Watch Dogs - Gratis Uplay-Key für PC-Version Watch Dogs Watch Dogs - Ubisoft gibt indirekt zu, dass Konsolen zum Grafik-Downgrade führten Watch Dogs Watch Dogs - Man muss bei möglichen Nachfolger kreative Risiken in Kauf nehmen Watch Dogs Watch Dogs - Open-World-Titel ist laut Ubisoft "nicht perfekt" Watch Dogs Watch Dogs - Trailer zum neuen Bad Blood-DLC Watch Dogs Watch Dogs - Grand Theft Watch Dogs (Watch Dogs Trailer remake on GTA) GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake