Watch Dogs 2 Screenshot

Watch Dogs 2: Verkaufszahlen im Vergleich zum Vorgänger grausam

21.11.2016 - 13:27

Ein Blick auf die aktuellen Verkaufszahlen von Watch Dogs 2 tut weh. Der Titel wurde deutlich weniger verkauft als der Vorgänger und kommt nicht mal annähernd an dessen Erfolg ran.

Teilen Tweet Kommentieren

Noch mehr hacken - noch mehr Spaß? Watch Dogs 2 ist seit geraumer Zeit für alle Spieler erhältlich und muss sich vor der Konkurrenz nicht verstecken. In unserem Testbericht, den wir für euch verlinken, könnt ihr unsere Wertung zum Titel lesen und wieso er uns so überrascht hat. Doch zurück zum Thema, welches so gar nicht für Watch Dogs 2 spricht.

Wertung: So gut fanden wir Watch Dogs 2

Das Spiel wurde in der Release-Woche "nur" etwa 80.000 Mal verkauft. Ein Schlag ins Gesicht, wenn man sich die Zahlen vom Vorgänger einmal genauer ansieht. Im Vergleich dazu sind die Verkäufe nämlich um 80% gesunken, da Watch Dogs in der ersten Verkaufswoche stolze 380.000 Mal verkauft wurde.

News: Geschlechtsteile nach Update im Spiel

Woran das liegt, kann man leider nur erahnen. So wurde der erste Teil fast 2 Jahre aktiv beworben und sollte der Launch-Titel schlechthin für die aktuelle Konsolen-Generation sein. Darüber hinaus kommt der Grafik-Downgrade ins Spiel, der viele User damals enttäuschte und vielleicht ausschlaggebend dafür war, Watch Dogs 2 eher nicht zu kaufen.

Geschrieben von Sascha ScheußDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Watch Dogs 2: Spieler erkennt seinen Wohnort im Spiel

Dass ein Spiel so nah an der Realität ist, hätte sich dieser Spieler nicht erträumen lassen. In Watch Dogs 2 findet er 1:1 den Blick, wenn er aus seinem Wohzimmer-Fenster schaut.

Watch Dogs 2: Nahezu alle Multiplayer-Features wieder online

Watch Dogs 2 hat einen Multiplayer-Modus, allerdings wurde dieser kurz vor dem Release offline gestellt. Mittlerweile ist der größte Teil des "Seamless"-Multiplayers online. 

Watch Dogs 2: Verkaufszahlen im Vergleich zum Vorgänger grausam

Ein Blick auf die aktuellen Verkaufszahlen von Watch Dogs 2 tut weh. Der Titel wurde deutlich weniger verkauft als der Vorgänger und kommt nicht mal annähernd an dessen Erfolg ran.
Noch mehr News anzeigen

Tipps