News vom 16.11.2016 - 11:07 Uhr - Kommentieren (0)
Watch Dogs 2 Screenshot

Ubisoft zensiert in Watch Dogs 2 das bislang detailliert gezeigte primäre Geschlechtsmerkmal der Frau. Die virtuelle Vagina sorgte für viel Aufsehen und ist nach dem neuesten Update nicht mehr zu sehen. Dafür tauchen in Watch Dogs 2 nun nackte Männer auf.

Wenngleich Watch Dogs 2 ein Spiel für Erwachsene ist, setzt es wie wenig andere Open-World-Spiele auf die direkte Präsentation von nackten Menschen samt ihrer Geschlechtsmerkmale. In der Gaming-Community führte das zu einem kleinen Skandal.

Aber etwa nicht, weil in Watch Dogs 2 eine Vagina und ein Penis zu sehen seien, sondern weil PS4-Spieler dadurch gebannt werden. Wer einen Screenshot mit den Geschlechtsmerkmalen teilt, kann danach nichts mehr seinen Freunden und Followern zeigen – die Nutzungsbedingungen von Sony stehen über der Kunst von Ubisoft.

Mehr dazu: Watch Dogs 2 Spieler wegen anzüglicher Screenshots gesperrt

Geschlechtsmerkmale in Watch Dogs 2

Daher ist es wenig verwunderlich, dass Ubisoft mit dem neuesten Update zu Watch Dogs 2 die intimen Stellen der NPC-Frauen zensiert. Der Entwickler und Publisher des Hacking-Games will damit weitere Sperrungen vorbeugen und keinesfalls bloße Zensur durchsetzen.

Kurioserweise entfernte Ubisoft aber nur die Vagina in Watch Dogs 2. Wer auf einen nackten Mann trifft oder unter seine Unterwäsche schauen kann, wird noch immer einen Penis sehen. Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob das männliche Geschlechtsmerkmal nicht zu einem PSN-Bann führen wird.

WTF: Easter Egg deutet neues Ubisoft-Spiel im Weltraum an

Siehe auch: Geschlechtsmerkmal nude patch patch ubisoft update watch dogs 2

Seitenauswahl

Infos zu Watch Dogs 2

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Watch Dogs 2
Watch Dogs 2 - Tipps und Tricks, geheimes Jurassic Park-Auto gefällig? Ihr sucht Tipps und Tricks zu Watch Dogs 2? Dann seid ihr bei uns genau an der richtigen Stelle. Der gute Heideltraut zeigt euch heute, wie ihr ein geheimes Jurassic Park-Auto finden könnt.
Artikel zu Watch Dogs 2
Watch Dogs 2 - Update entfernt Vagina, lässt Penis im Spiel Ubisoft zensiert in Watch Dogs 2 das bislang detailliert gezeigte primäre Geschlechtsmerkmal der Frau. Die virtuelle Vagina sorgte für viel Aufsehen und ist nach dem neuesten Update nicht ...
Von Dustin Martin Unser Team
News zu Friday the 13th: The Game

Friday the 13th: The Game - Gun Media nimmt Server vorübergehend offline

29.05.

Twitch - Rocket Beans starten Live-Stream auf Twitch und YouTube

29.05.

Mafu**You - Wenn die Nerven beim Zocken blankliegen

29.05.

Mafu**You - Wenn Videospiele uns zur Weißglut treiben

29.05.

Battlegrounds - Video-Clip zeigt neue Kletter-Animationen

29.05.

Friday the 13th: The Game - Server wurden zur Fehlerbehebung geschlossen

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!