News vom 16.11.2016 - 10:18 Uhr - Kommentieren
Watch Dogs 2 Screenshot

Einem NeoGAF-User wurde der PSN-Account für eine Woche aufgrund eines anzüglichen Screenshots gesperrt. Was darauf zu sehen war, lest ihr bei uns.

Wer gegen gesellschaftliche und niedergeschriebene Regeln verstößt, erhält eine Strafe. Nach diesem Prinzip handelte Ubisoft und sperrte einen Watch Dogs 2 Spieler, der über die Share-Funktion das Screenshot einer Prosituierten teilte, deren Genitalbereich unbedeckt war. Der Spieler soll eine einwöchige Sperrfrist für das PSN-Network erhalten haben.

Und das auch berechtigt, denn die Nutzungsbedigungen von PlayStation schreiben vor, dass sexuell beleidigende und/oder vulgäre Inhalte nicht unterstützt werden und somit auch nicht erlaubt sind.

Der Spieler erklärte, dass er die Spielfigur ohne Absicht in die Luft gejagt und die Kameraeinstellung als lustiges Malheur von Ubisoft angesehen hatte und es deswegen teilen wollte. Ob das der Wahrheit entspricht oder doch mehr dahinter steckte, ist unklar.

Neu: Watch Dogs 2 Update entfernt Vagina, lässt Penis im Spiel

Quelle: IGN

Seitenauswahl

Infos zu Watch Dogs 2

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Watch Dogs 2
Watch Dogs 2 - Spieler wegen anzüglicher Screenshots gesperrt Einem NeoGAF-User wurde der PSN-Account für eine Woche aufgrund eines anzüglichen Screenshots gesperrt. Was darauf zu sehen war, lest ihr bei uns.
Artikel zu Watch Dogs 2
Watch Dogs 2 - Multiplayer-Modus aufgrund technischer Probleme deaktiviert Während zahlreiche Spieler Ubisofts Open World-Titel aufgrund des gebrochenen Streetdates vieler Händler bereits spielen können, haben die Verantwortlichen den Multiplayer-Modus aufgrund ...
Von Franziska Behner Unser Team
News zu Kurioses

Kurioses - PlayStation-Chef späht bei Switch-Enthüllung

17.01.

GTA 5 - Dewbauchee Specter brettert durch Los Santos

17.01.

PlayNation Battle - Sprachlos witzig: Wer gewinnt in Pantomime?

17.01.

PlayNation Battle - Die lustigsten Pantomime, die wir je sehen werden

17.01.

Mafia 3 - Glitch-Compilation: Die lustigsten Bugs im Video

17.01.

Amazon - Games-Deals mit bis zu 90 Prozent Rabatt

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!