Watch Dogs 2: Multiplayer-Modus aufgrund technischer Probleme deaktiviert

14.11.2016 - 09:53

Während zahlreiche Spieler Ubisofts Open World-Titel aufgrund des gebrochenen Streetdates vieler Händler bereits spielen können, haben die Verantwortlichen den Multiplayer-Modus aufgrund technischer Probleme vorübergehend deaktiviert.

Teilen Tweet Kommentieren

Die offizielle Veröffentlichung von Ubisofts Open World-Titel Watch Dogs 2 für PC, PlayStation 4 sowie Xobx One ist hierzulande eigentlich erst für Dienstag, den 15. November geplant. Trotzdem haben zahlreiche Händler das Streetdate gebrochen und den Titel bereits in den Regalen stehen. Wer allerdings schon loslegen kann, steht vor einigen technischen Problemen, die den Spielspaß senken können.

Multiplayer aufgrund technischer Probleme deaktiviert

Neben einer Singleplayer-Kampagne bietet Watch Dogs 2, genau wie der Vorgänger, auch eine nahtlose Online-Komponente. Momentan kämpfen die Entwickler jedoch noch mit einigen Problemen diesbezüglich. So hat Ubisoft innerhalb einer InGame-Nachricht eingeräumt, dass man sich dazu entschieden habe den Multiplayer vorübergehend zu deaktivieren. Momentan setze man alles daran, um die technischen Probleme in den Griff zu bekommen und den Mehrspieler-Modus wieder zur Verfügung zu stellen. Wie lange die Arbeiten noch dauern werden, ist bisher unklar. Unklar ist zudem, ob zum morgigen Release alles rund laufen wird.

Alle Infos, Bilder und Videos zu Watch Dogs 2 findet ihr auf unserer Themenseite.

Quelle: Eurogamer
Geschrieben von Patrik HasbergDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Watch Dogs 2: Spieler erkennt seinen Wohnort im Spiel

Dass ein Spiel so nah an der Realität ist, hätte sich dieser Spieler nicht erträumen lassen. In Watch Dogs 2 findet er 1:1 den Blick, wenn er aus seinem Wohzimmer-Fenster schaut.

Watch Dogs 2: Nahezu alle Multiplayer-Features wieder online

Watch Dogs 2 hat einen Multiplayer-Modus, allerdings wurde dieser kurz vor dem Release offline gestellt. Mittlerweile ist der größte Teil des "Seamless"-Multiplayers online. 

Watch Dogs 2: Verkaufszahlen im Vergleich zum Vorgänger grausam

Ein Blick auf die aktuellen Verkaufszahlen von Watch Dogs 2 tut weh. Der Titel wurde deutlich weniger verkauft als der Vorgänger und kommt nicht mal annähernd an dessen Erfolg ran.
Noch mehr News anzeigen

Tipps