Watch Dogs 2 Screenshot

Watch Dogs 2: Easter Egg deutet neues Ubisoft-Spiel im Weltraum an

14.11.2016 - 06:00

Es ist ein Video einer Mission aus Watch Dogs 2 aufgetaucht, das möglicherweise einen neuen Spieletitel aufzeigen könnte. Der Protagonist hackt Ubisoft und leakt somit eine speziellen SciFi-Trailer. Möglicherweise handelt es sich hierbei jedoch nur um ein Easter Egg.

Teilen Tweet Kommentieren

Am morgigen Tage erscheint Watch Dogs 2 für die PlayStation 4 und Xbox One. Bevor der Titel offiziell erscheint, gibt es bereits jetzt einige interessante Sichtungen im Spiel, die Fans des Publishers Ubisoft nicht kalt lassen dürfte. Ein besonderes Easter Egg könnte sich nämlich auf ein neues Spiel der Entwicklerschmiede beziehen. 

Wie dem Bericht auf Kotaku zu entnehmen ist, gibt es im Verlauf der Story eine spezielle Mission, die den Protagonisten dazu verleitet, einen Trailer für einen unangekündigten Ubisoft-Titel zu stehlen. Dies ist möglich, da Ubisoft San Francisco tatsächlich einen Sitz in Watch Dogs 2 innehält. So kam die Frage auf, ob es sich bei dem Trailer tatsächlich um ein unangekündigtes Spiel handeln könnte. 

Neues Spiel im Weltraum

Der Trailer ähnelt einer SciFi-Erfahrung und der Weltraum spielt hier eine essenzielle Rolle. Natürlich könnte es sich hierbei auch nur um ein Easter Egg handeln, das sich nicht auf ein neues Spiel bezieht. In jedem Fall ist es eine klevere Idee seitens Ubisoft. Immerhin handelt es sich um ein Hacking-Spiel und so würde es durchaus Sinn ergeben, dass der Protagonist ein neues Spiel leakt. So oder so dürfte dies für Diskussionsstoff in der Gaming-Landschaft sorgen.

Der Creative Director von Watch Dogs 2, Jonathan Morin, kündigte bereits vor geraumer Zeit an, dass es diverse Easter Eggs geben wird. Wir haben den Trailer unterhalb der News für euch eingebunden. Was denkt ihr, handelt es sich hierbei um einen neuen Titel, der zur nächsten E3 präsentiert wird?

Gesehen auf: Kotaku
Geschrieben von Ben BrüninghausDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Watch Dogs 2: Spieler erkennt seinen Wohnort im Spiel

Dass ein Spiel so nah an der Realität ist, hätte sich dieser Spieler nicht erträumen lassen. In Watch Dogs 2 findet er 1:1 den Blick, wenn er aus seinem Wohzimmer-Fenster schaut.

Watch Dogs 2: Nahezu alle Multiplayer-Features wieder online

Watch Dogs 2 hat einen Multiplayer-Modus, allerdings wurde dieser kurz vor dem Release offline gestellt. Mittlerweile ist der größte Teil des "Seamless"-Multiplayers online. 

Watch Dogs 2: Verkaufszahlen im Vergleich zum Vorgänger grausam

Ein Blick auf die aktuellen Verkaufszahlen von Watch Dogs 2 tut weh. Der Titel wurde deutlich weniger verkauft als der Vorgänger und kommt nicht mal annähernd an dessen Erfolg ran.
Noch mehr News anzeigen

Tipps