PLAYNATION NEWS Warhammer Online

Warhammer Online - Ab sofort kostenlos für alte Account-Besitzer

Von Thomas Wallus - News vom 02.11.2013, 09:09 Uhr
Warhammer Online Screenshot

Warhammer Online (WO) macht sich vor seinem Ende am 18. Dezember 2013 ein letztes eigenes Geschenk und schafft die Abonnement-Funktion für alle bisherigen Besitzer eines Accounts ab. Neulinge, die auf den letzten Drücker doch noch einen Blick auf das MMORPG werfen wollen, sind nicht eingeladen.

Der Verfall des einst mit Hochspannung erwarteten Online-Rollenspiels Warhammer Online schreitet weiter voran. Nachdem im September das Ende verkündet wurde, laufen nun die letzten Wochen im virtuellen Fantasy-Universum. Die Anbieter bewegt diese Entwicklung zu einem abschließenden Geschenk an die Community der letzten Jahre. So hat man die Abonnement-Funktion am Samstag erstmals in der Geschichte des Spiels zu Grabe getragen. Wer in der Vergangenheit zu irgendeinem Zeitpunkt über einen aktiven Account verfügte, kommt stattdessen nun kostenlos in die Welt von Orks und Elfen. Gleichzeitig wird die Erstellung neuer Konten auf der Webseite verboten, weshalb sich für viele letzte Neugierige die Chance auf einen knappen Einblick in Luft auflöst. Den Rest bittet man aber sogar förmlich, Warhammer Online einen letzten Besuch abzustatten.

Teil des letzten Geschenks an Warhammer Online ist auch die Einführung neuer Nicht-Spieler-Charaktere, die den eigenen Spielfiguren zusätzliche Erfahrung zukommen lassen. Zudem stellt die Meldung der offiziellen Webseite auch andere "einzigartige Erfahrungen" in Aussicht, was aber nicht weiter spezifiziert wird.

Warhammer Online ist ab sofort kostenlos für alte Account-Besitzer.

KOMMENTARE

News & Videos zu Warhammer Online

Warhammer Online Warhammer Online - Ab sofort kostenlos für alte Account-Besitzer Warhammer Online Warhammer Online - Das MMO schließt im Dezember Warhammer Online Warhammer Online - Chef-Entwickler räumt das Feld Warhammer Online Warhammer Online - Entwickler kündigt Ingame-Feier an Warhammer Online Warhammer Online - Gamesday UK 2010 Video Podcast Warhammer Online Warhammer Online - Video Podcast zum kommenden Live Event: Daemon Moon Rising Game of Thrones Game of Thrones - Das Team habe bisher Meisterleistungen vollbracht Fallout 4 Fallout 4 - Spielt das Rollenspiel am Wochenende kostenlos auf der Xbox One
News zu Games

LESE JETZTGames - Neuerscheinungen im Mai