PLAYNATION NEWS Warframe

Warframe - Release-Zeitraum für Xbox One indirekt enthüllt?

Von Christian Liebert - News vom 02.09.2013, 18:27 Uhr
Warframe Screenshot

In seiner aktuellen Pressemitteilung zum kostenlosen Online-Shooter Warframe macht Entwickler Digital Extremes eine zweideutige Aussage, welche den Release-Zeitraum für die Xbox-One-Fassung eingrenzt.

Dass der kostenlose Online-Shooter Warframe auch für die Xbox One erscheinen könnte, ist wahrlich keine Neuigkeit mehr. Allerdings gab es dazu bis heute keine handfesten Informationen. Nun scheint es aber so, als habe sich Entwickler Digital Extremes in einer aktuellen Pressemitteilung etwas (gewollt?) „verplappert“. Während man den Release für die PlayStation-4-Portierung auf den 15. November (USA) und den 29. November (Europa) bestätigte, erklärte man auch, dass Warframe dann drei Monate exklusiv auf der PS4 spielbar sei. Nun stellt sich die Frage, was nach den drei Monaten kommt? Es ist nur logisch anzunehmen, dass damit der Release für die Xbox One gemeint ist, der demnach Anfang 2014 stattfinden könnte.

"Wie auf der diesjährigen PAX Prime in Seattle bekannt gegeben, haben Spieler ab 15. November 2013 in Nordamerika und ab 29. November 2013 in Europa drei Monate lang die Möglichkeit, den Titel exklusiv auf der neuen PS4™ zu erleben." - heißt es wörtlich in der Pressemitteilung.

Leider äußerte sich Digital Extremes selbst auf Nachfrage nicht zu diesem Thema, weshalb die halbe Ankündigung vorerst nur eine Vermutung bleibt. Damit wir aber nicht ganz leer ausgehen, kündigten die Entwickler die sogenannte Warframe Nexus App für iOS- und Android-Geräte an, die das Display eures Tabs oder Smartphone in einen zweiten Spielbildschirm verwandelt.

„Spiele erreichen die Spieler heute auf so vielen unterschiedlichen Wegen und Sony hat das verstanden“, so Steve Sinclair, Creative Director bei Digital Extremes. „Deshalb bringen wir Warfame zunächst für die PS4. Es gibt keinen Grund für Fans von Action-Games sich das Spiel nicht gleich am ersten Tag herunterzuladen – es ist kostenlos!“

Ab Herbst ist Warframe auch auf Sonys PlayStation 4 spielbar.

KOMMENTARE

News & Videos zu Warframe

Warframe Warframe - Blitz-Gewinnspiel - 75 Bonuscodes für doppelte Credits Warframe Warframe - Highlights und Trailer zur Erweiterung "Tubemen of Regor" Warframe Warframe - Mit dem Langschwert-Event zur neuen Kampfhaltung Warframe Warframe - Neue Erweiterung bringt die Orbitalrelais ins Spiel Warframe Warframe - Die Highlights der neuen Erweiterung "Tubemen of Regor" Warframe Warframe - Archwing-Cinematic Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Spiele erscheinen nächste Woche! Resident Evil 2 Resident Evil 2 - Remake könnte das bestaussehende Spiel der Reihe werden
News zu Cyberpunk 2077

LESE JETZTCyberpunk 2077 - "Wir haben große Hoffnungen"