PLAYNATION NEWS Warframe

Warframe - Erscheint auch für die PlayStation 4

Von Christian Liebert - News vom 05.06.2013, 09:45 Uhr

Wie unsere Kollegen von IGN heute berichten, soll Warframe auch für Sonys neue Konsole, die PlayStation 4, erscheinen. Releasedatum und andere Details sind noch nicht bekannt.

Eine Sache steht so fest, wie das fragwürdige Amen in der Kirche: Die neue Konsolengeneration wird verstärkt auf Free-2-Play-Titel setzen. Kostenlose Games mit optionalen Bezahlinhalten haben in den vergangenen Jahren immer mehr zugelegt und große Teile des Videospiel-Markts erobert. Zumindest Sony scheint diese Ansicht zu teilen, da, laut einem Bericht von IGN, der japanische Konzern den Entwicklern von Digital Extremes angeboten hat, ihren Gratis-CoOp-Shooter Warframe auch auf der neuen PlayStation-4-Konsole zu veröffentlichen. Dies erzählt zumindest Creative Producer Steve Sinclair, als er verkündete, dass sein Videospiel auch auf der kommenden Konsole erscheinen wird.

So wirkliche viele Details hat er allerdings noch nicht parat, außer, dass der Controller der PS4, speziell das bisher noch mysteriöse Touchfeld, ideal für Warframe sein. Er selbst rechnet sich hohe Chancen bei den Spielern aus, da diese „eben nicht 60 Mäuse für ein 6-Stunden-Spiel ausgeben, sondern für ein bisschen Geld weit über 500 Stunden Spielspaß bekommen. Wir sind auch alle Fälle gespannt, wie sich die Sache entwickelt und welche Entwickler / Publisher nachziehen werden.

Glaubt man Steve Sinclair von Digitial Extremes, wird Warframe auch für die PlayStation 4 erscheinen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Warframe

Warframe Warframe - Blitz-Gewinnspiel - 75 Bonuscodes für doppelte Credits Warframe Warframe - Highlights und Trailer zur Erweiterung "Tubemen of Regor" Warframe Warframe - Mit dem Langschwert-Event zur neuen Kampfhaltung Warframe Warframe - Neue Erweiterung bringt die Orbitalrelais ins Spiel Warframe Warframe - Die Highlights der neuen Erweiterung "Tubemen of Regor" Warframe Warframe - Archwing-Cinematic GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake