PLAYNATION NEWS Warframe

Warframe - Erscheinen für Xbox One auf E3 2014 enthüllt

Von Christian Liebert - News vom 10.06.2014, 10:00 Uhr
Warframe Screenshot

Wie Digital Extremes Creative Director Steve Sinclair im Rahmen der E3 2014 in Los Angeles bekannt gab, wird Warframe auch für die Xbox One erscheinen. Datum und Kosten sind bisher noch unbekannt.

Nachdem Warframe auf der E3 im letzten Jahr für die PlayStation 4 angekündigt wurde und mittlerweile auch erschienen ist, zieht Entwickler und Publisher Digital Extremes in diesem Jahr nach und enthüllte seine Pläne, den kostenlosen Mehrspieler-Shooter auch für Microsofts Xbox One herauszubringen. „Irgendwann 2014“ soll der Online-Shooter dann für die Next-Gen-Konsole erschienen, so Digital Extremes Chef Steve Sinclair. Wie auch schon auf der PlayStation 4 übernimmt der Entwickler das Publishing selbst.

Möglich gemacht wurde dieser Schritt durch das ID@Xbox-Programm, dass es Entwickler gestattet, ihre Spiele unter ihren Konditionen auf der Xbox zu veröffentlichen. Inwiefern sich das auf die Kosten auswirkt, ist bisher noch unbekannt. Es kann durchaus passieren, dass ein Gold-Abo vorausgesetzt wird, damit ihr den ans Internet gebundenen Shooter überhaupt spielen dürft. Im Zuge der E3 2014 gibt es auch einen frischen Trailer zu Warframe.

KOMMENTARE

News & Videos zu Warframe

Warframe Warframe - Blitz-Gewinnspiel - 75 Bonuscodes für doppelte Credits Warframe Warframe - Highlights und Trailer zur Erweiterung "Tubemen of Regor" Warframe Warframe - Mit dem Langschwert-Event zur neuen Kampfhaltung Warframe Warframe - Neue Erweiterung bringt die Orbitalrelais ins Spiel Warframe Warframe - Die Highlights der neuen Erweiterung "Tubemen of Regor" Warframe Warframe - Archwing-Cinematic Game of Thrones Game of Thrones - Das Team habe bisher Meisterleistungen vollbracht Fallout 4 Fallout 4 - Spielt das Rollenspiel am Wochenende kostenlos auf der Xbox One
News zu Games

LESE JETZTGames - Neuerscheinungen im Mai