PLAYNATION NEWS Warframe

Warframe - Digital Extremes findet in Bigpoint einen starken Partner

Von Thomas Wallus - News vom 12.11.2013, 08:15 Uhr
Warframe Screenshot

Wie das Entwicklerstudio Digital Extremes zum Montag verkündete, hat man sich auf eine neue Kooperation mit dem Hamburger Unternehmen Bigpoint verständigt. Dieses soll fortan auf dem ganzen Erdball als Publisher des Shooters Warframe agieren.

In zwei Wochen geht der grafisch durchaus ansehnliche Shooter Warframe auch auf der Next-Gen-Konsole PlayStation 4 in die Vollen. Als ob das nicht schon als sensationelle Meldung für das dahinter stehende Studio Digital Extremes genug wäre, informierte man die Öffentlichkeit nun über eine neu geschmiedete Allianz mit dem Free-2-Play-Anbieter Bigpoint. Das Unternehmen mit Sitz in Hamburg soll fortan für den Vertrieb von Warframe auf der ganzen Welt verantwortlich sein und dabei mit seinen bestehenden Strukturen, 330 Millionen Nutzern und 180 angebotenen Zahlungsmethoden zur raschen Verbreitung von Warframe beitragen. Allein für die Entwickler riechen diese Zahlen nach einer absoluten Win-Situation. Doch auch in der Hansestadt verbindet man mit dem Neuzugang in der Produktpalette große Hoffnungen.

"Wir sind stolz, Warframe unserem Online-Portfolio hinzuzufügen und glauben, dass es das Potenzial hat, eines unserer meistgespielten Spiele zu werden. Warframe verbindet eine erstaunliche Grafik und ein spektakuläres Spielerlebnis mit einem fantastischen Co-Op-Modus sowie Kämpfen auf engstem Raum."

Marcus Behrens, Head of Publishing bei Bigpoint.

"Bigpoints Position als weltweit führender Experte für F2P-Onlinespiele gibt uns genau das, was wir uns für unser Spiel wünschen: direkten Zugriff auf engagierte Spieler auf dem ganzen Erdball. Wir haben unser ganzes Herzblut in dieses Spiel gesteckt und wollen das Beste für es. Wir sind sicher, großartige Unterhaltung geschaffen zu haben, welcher es gelingt, anspruchsvollen Spielern eine besondere Spielerfahrung zu bieten."

James Schmalz, CEO und Gründer von Digital Extremes.

Digital Extremes findet in Bigpoint einen starken Partner für Warframe.

KOMMENTARE

News & Videos zu Warframe

Warframe Warframe - Blitz-Gewinnspiel - 75 Bonuscodes für doppelte Credits Warframe Warframe - Highlights und Trailer zur Erweiterung "Tubemen of Regor" Warframe Warframe - Mit dem Langschwert-Event zur neuen Kampfhaltung Warframe Warframe - Neue Erweiterung bringt die Orbitalrelais ins Spiel Warframe Warframe - Die Highlights der neuen Erweiterung "Tubemen of Regor" Warframe Warframe - Archwing-Cinematic Netflix Netflix - Erste Serien und Filme für Juni enthüllt! Battlefield 5 Battlefield 5 - Teaser-Trailer bestätigt Zweiten Weltkrieg als Setting
News zu Death Stranding

LESE JETZTDeath Stranding - Ohne Moos nichts los - Myteriöser Screenshot zeigt Moos