PLAYNATION NEWS Warface

Warface - Weibliche Soldaten aus dem Spiel gepatcht

Von Christian Liebert - News vom 04.11.2013, 13:07 Uhr
Warface Screenshot

Ohne den Umstand näher zu erläutern lies Entwickler Crytek die weiblichen Skins aus dem Shop seines kostenlosen Online-Shooter Warface verschwinden. Niemand weiß warum und wieso.

Vor wenigen Wochen haben wir noch darüber berichtet, dass Warface Entwickler Crytek sehr verwundert über die Vorstellungen seiner Spieler war, was die Proportionen weiblicher Soldaten angeht. Die User wünschten sich nämlich wahrhaftige Sexbomben mit Großkalibern und das nicht nur in Form von Waffen. Für wenige Spieldollar konnte man sich bis vor Kurzem weibliche Skins kaufen, die den eigenen Söldner in eine Frau verwandelten. Kurios dabei: Während die männlichen Kämpfer allesamt diverse Rüstungsverstärker, wie zum Beispiel Schutzwesten, trugen, hatte man bei den Damen immer einen freien Blick ins Dekoltee. Das störte aber einen Großteil der Spielerschaft nicht, warum auch? Allerdings schien Crytek letztendlich mit der Sache nicht ganz zufrieden zu sein, denn wie man nun feststellen musste, sind die weiblichen Skins aus dem Shop verschwunden. Von offizieller Seite gibt es kein Statement, sie wurden einfach kommentarlos aus dem Spiel gepatcht.

Der Gedankengang liegt natürlich nahe, dass sich Crytek an die Arbeit macht, die Skins mehr auf die Ernsthaftigkeit des Spiels abzustimmen. Immerhin bekommt man es in den Missionen mit einem Gegenspieler zu tun, der etliche Verbrechen an der Menschheit begeht und dabei vor keiner ethischen oder moralischen Grenze zurückschreckt.

KOMMENTARE

News & Videos zu Warface

Warface Warface - MMO feiert dritten Geburtstag ganz groß - 37. Update wird veröffentlicht Warface Warface - Spezialeinsatz 'Anubis' bringt Pyramiden und Cyborgs Warface Warface - Auf nach Afrika (Nicht nur im neuen hitzigen Gameplay-Trailer) Warface Warface - Teil 2 der Sibirien-Missionen führt in einen Hinterhalt Warface Warface - Trailer zum Tower Raid Warface Warface - Deutscher Launch Trailer Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty 2019 Call of Duty 2019 - Modern Warfare 4 könnte 2019 erscheinen
News zu Call of Duty: Black Ops 4

LESE JETZTCall of Duty: Black Ops 4 - Verabschiedet sich Activision vom Season Pass?