PLAYNATION NEWS War Thunder

War Thunder - Crossplay zwischen PC und PS4 sehr bald verfügbar

Von Pierre Magel - News vom 30.05.2014, 16:00 Uhr
War Thunder Screenshot

Was lange währt, wird endlich gut: Entwickler Gaijin Entertainment bestätigt für sein Free-2-Play-MMOG War Thunder das Crossplay zwischen PC und PS4. Nachdem es zwischendurch immer wieder Probleme gab, soll das Feature "sehr bald" implementiert werden.

Anfangs sah es für das Feature gar nicht gut aus, denn ursprünglich war ein Dreigestirn aus Xbox One, PC und PS4 gedacht. Da wollte Microsoft nicht mitmachen und zog die Version von War Thunder für Xbox One zurück. Jetzt ist der Weg für Crossplay frei und das Team von Gaijin Entertainment verspricht, dass die Verbindung zwischen Spielern von PC und PS4 in kurzer Zeit geschehen wird.

Außerdem nennt das Entwicklerstudio den Releasetermin für die Erweiterung Ground Forces auf der PS4: Ab dem 5. Juni dürfen Besitzer der Next-Gen Konsole auch auf dem Boden Schlachten auskämpfen. Passend dazu findet ihr unter dem Artikel den Launch Trailer zur Expansion.

KOMMENTARE

News & Videos zu War Thunder

War Thunder War Thunder - Closed Beta der Seeschlachten startet noch dieses Jahr War Thunder War Thunder - Update bringt Veränderungen, Panzer und Flugzeuge War Thunder War Thunder - Fan baut sich sein eigenes gigantisches Cockpit War Thunder War Thunder - Bessere Grafik und mehr Zerstörbarkeit dank neuer Technik War Thunder War Thunder - Trailer zum Update "Cold Steel" War Thunder War Thunder - Erstes Gameplay-Video zu den Panzergefechten Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 - Kein Season Pass für den Multiplayer, dafür Gratis-Maps
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Zweiter Weltkrieg als Setting bestätigt