Von Lucas Grunwitz | News vom 13.10.2016 - 20:15 Uhr - Kommentieren
The Walking Dead Screenshot

Fans rätseln und versuchen unzählige Hinweise zu deuten: Was war eigentlich der Grund für die Zombieseuche? Co-Schöpfer Robert Kirkman kommentiert den Ursprung der Geschichte und ob wir ihn jemals zu Gesicht bekommen werden.

Jeder weiß: In The Walking Dead geht es irgendwie um Zombies. Schon in der allerersten Folge mussten sich die Protagonisten gegen die Zombieflut zur Wehr setzen und ums nackte Überleben kämpfen. Auf der Strecke blieb dabei stets die Frage, wie es zu dieser Zombieapokalypse gekommen ist – weder die Serie noch die Comicvorlage geben wirklich Aufschluss darüber, wie es zu diesem schrecklichen Szenario gekommen ist. Ganz klar, dass sich Co-Schöpfer Robert Kirkman hin und wieder den Fragen der Fans stellen muss, der den Ursprung von The Walking Dead nun wie folgt kommentiert:

„Was soll ich schon tun? Einen Wissenschaftler auftreten lassen, der sagt, dass der Präsident mit der NASA zusammengearbeitet hat? Jede Bemühung, sie auf die Quelle aufmerksam zu machen, würde den Comic in den Sci-Fi-Bereich rücken und ich denke nicht, dass das nötig wäre.“

Hinsichtlich der Tatsache, dass wir bereits sechs Staffeln der Serie gesehen haben, sei Kirkman beigepflichtet, dass ein plötzliches Auftreten einer Ursprungsquelle mehr als gezwungen rüberkommen würde – tatsächlich liegt der Fokus bekanntermaßen auf dem Überlebenskampf der einzelnen Protagonisten und kaum auf dem theoretischen Background der Geschichte. Dennoch bedeute all dies nicht, dass es keinen festgelegten Ursprung gibt:

„Ich werde die Quelle des Ausbruchs in den Comics nie enthüllen. Das werde ich niemals tun. Ich weiß aber, was es verursacht hat.“

Eine klare Ansage – spekulieren dürfen und werden die Zuschauer natürlich weiterhin. Am 23. Oktober dieses Jahres geht es in den Staaten zunächst mit der ersten Folge der siebten Staffel weiter, die am darauffolgenden Tag auf dem deutschen Pay-TV-Sender FOX über die Bildschirme flackert.

Mehr Informationen zu The Walking Dead

Link: Filmstarts

Seitenauswahl

Artikel zu The Walking Dead
The Walking Dead - Neuer Rekord und steigende Quoten The Walking Dead ist zurück und beliebter denn je. Episode 9 von Staffel 7 sorgt für einen bemerkenswerten Rekord. Die Quoten stiegen zum Midseason-Start wieder an.  
Artikel zu The Walking Dead
The Walking Dead - Staffel 7 geht heute weiter Staffel 7 von The Wallking Dead geht heute in den zweiten Teil. Die neuen Folgen der apokalyptischen AMC-Serie werden heute im Fernsehen und anschließend als Stream auf Deutsch im Pay-TV ...
News zu Super Mario Odyssey

Super Mario Odyssey - Die Verpackung des Spiels lädt zum Mitsingen des Titelsongs ein!

22.10.

Hearthstone - Einführung neuer Heldin sorgt für dutzende Fake-Events

22.10.

Star Wars - Audi-Designer entwirft Konzept für Tie-X

22.10.

Super Mario Odyssey - In der Verpackung befindet sich ein Songtext

22.10.

Need for Speed Payback - Downloadgröße auf der Xbox One vergleichsweise gering

22.10.

Xbox One - Vermeintliche Liste von abwärtskompatiblen Spielen der ersten Xbox geleakt

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5