The Walking Dead Screenshot

The Walking Dead: Werden wir den Ursprung der Seuche nie erfahren?

13.10.2016 - 20:15

Fans rätseln und versuchen unzählige Hinweise zu deuten: Was war eigentlich der Grund für die Zombieseuche? Co-Schöpfer Robert Kirkman kommentiert den Ursprung der Geschichte und ob wir ihn jemals zu Gesicht bekommen werden.

Teilen Tweet Kommentieren

Jeder weiß: In The Walking Dead geht es irgendwie um Zombies. Schon in der allerersten Folge mussten sich die Protagonisten gegen die Zombieflut zur Wehr setzen und ums nackte Überleben kämpfen. Auf der Strecke blieb dabei stets die Frage, wie es zu dieser Zombieapokalypse gekommen ist – weder die Serie noch die Comicvorlage geben wirklich Aufschluss darüber, wie es zu diesem schrecklichen Szenario gekommen ist. Ganz klar, dass sich Co-Schöpfer Robert Kirkman hin und wieder den Fragen der Fans stellen muss, der den Ursprung von The Walking Dead nun wie folgt kommentiert:

„Was soll ich schon tun? Einen Wissenschaftler auftreten lassen, der sagt, dass der Präsident mit der NASA zusammengearbeitet hat? Jede Bemühung, sie auf die Quelle aufmerksam zu machen, würde den Comic in den Sci-Fi-Bereich rücken und ich denke nicht, dass das nötig wäre.“

Hinsichtlich der Tatsache, dass wir bereits sechs Staffeln der Serie gesehen haben, sei Kirkman beigepflichtet, dass ein plötzliches Auftreten einer Ursprungsquelle mehr als gezwungen rüberkommen würde – tatsächlich liegt der Fokus bekanntermaßen auf dem Überlebenskampf der einzelnen Protagonisten und kaum auf dem theoretischen Background der Geschichte. Dennoch bedeute all dies nicht, dass es keinen festgelegten Ursprung gibt:

„Ich werde die Quelle des Ausbruchs in den Comics nie enthüllen. Das werde ich niemals tun. Ich weiß aber, was es verursacht hat.“

Eine klare Ansage – spekulieren dürfen und werden die Zuschauer natürlich weiterhin. Am 23. Oktober dieses Jahres geht es in den Staaten zunächst mit der ersten Folge der siebten Staffel weiter, die am darauffolgenden Tag auf dem deutschen Pay-TV-Sender FOX über die Bildschirme flackert.

Mehr Informationen zu The Walking Dead

Link: Filmstarts
Geschrieben von Lucas GrunwitzDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

The Walking Dead: Klare Meinung: Kinofilm unausweichlich?

Die siebte Staffel von The Walking Dead ist im vollen Gange – daneben könnte man sich die Frage stellen, wie es mit einem potentiellen Kinofilm steht. Showrunner Scott Gimple hat eine ...

The Walking Dead: Die Fortsetzung zu Breaking Bad?

Spielt Breaking Bad im selben Universum wie The Walking Dead und ist der direkte Vorreiter zur Zombie-Serie? Eine recht plausible Theorie behauptet jetzt genau das anhand von ...

The Walking Dead: Der Auftakt der siebten Staffel im LEGO-Look

The Walking Dead im LEGO-Look? Eine gute Idee, die jetzt im Zusammenhang zum Auftakt der siebten Staffel umgesetzt und auf YouTube hochgeladen wurde.
Noch mehr News anzeigen

Tipps