PLAYNATION NEWS WAKFU

WAKFU - Welche Inhalte erscheinen dieses Jahr?

Von Thomas Wallus - News vom 03.02.2013, 13:51 Uhr

2013 wird auch in WAKFU ein vor Neuerungen strotzendes Jahr. Schon heute vermitteln die Entwickler eine Idee davon, worauf sich die Updates der nächsten Monate konzentrieren.

Nicht nur über die inhaltliche Planung zu DOFUS verliert man dieser Tage bei Ankama einige Worte. Auch zum neueren Titel des Studios, WAKFU, ist kürzlich ein Ausblick auf die Updates im Jahr 2013 erschienen. Dabei macht schon der Februar eine gute Figur. Mit den Maskeradoren erscheint eine neue Charakterklasse, die bereits aus DOFUS wohl bekannt ist. Doch nicht nur dies beweist die Verknüpfung der beiden MMORPGs. Ein weiteres Indiz hierfür liefert im April nämlich das Erscheinen von Graf Primzahl in einem neuen Gebiet. Zeitgleich kämpft die Community in DOFUS ebenfalls gegen den Schergen.

Welche Inhalte erscheinen dieses Jahr in WAKFU?

Als seien die Begegnungen mit dem Graf nicht schon mit genügend Problemen behaftet, gesellt sich im Folgemonat auch gleich der Schweinedrache zur Liste der unangenehmen Gegner. Besondere Freude erregt aber die Rückkehr der Wanderwelten im Juni 2013. Hierbei handelt es sich um "echte kleine Miniwelten, die man erbauen und verwalten kann". Damit bilden die Wanderwelten eine echte Ausnahme beim Blick auf die kommenden Monate, denn sonst steht die Ankunft weiterer Erzschurken im Vordergrund. Captain Amakna schaut beispielsweise vorbei. Andererseits verspricht Ankama ebenfalls eine Komplettüberarbeitung des PvP-Systems samt Integration eines Rankings. Erscheinen wird dies allerdings frühestens im Oktober.

KOMMENTARE

News & Videos zu WAKFU

WAKFU WAKFU - Englische Version der TV-Serie sucht Finanzierer WAKFU WAKFU - Ankama Games exportiert nach China WAKFU WAKFU - Nun auch für Ubuntu WAKFU WAKFU - Gratis-Spielzeit zum Geburtstag WAKFU WAKFU - Der Halsabschneider in Aktion WAKFU WAKFU - Entwicklernotizen #4 - Territorien Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018