PLAYNATION NEWS Vampyr

Vampyr - Neues Rollenspiel von Dontnod Entertainment angekündigt

Von Dustin Hasberg - News vom 20.01.2015, 18:08 Uhr
Vampyr Screenshot

Neben dem Episoden-Adventure Life is Strange arbeitet Entwickler Dontnod Entertainment derzeit auch an dem Vampir-Rollenspiel Vampyr. Wir verraten euch erste Story-Details sowie weitere Infos.

Das Entwicklerstudio Dontnod Entertainment hat durch die Arbeiten an dem Action-Adventure Remember Me deutlich an Bekanntheit gewonnen. Derzeit ist das Team mit dem Episoden-Adventure Life is Strange beschäftigt, wobei die erste Episode bereits am 30. Januar 2015 erscheinen soll. Doch allem Anschein nach arbeitet Dontnod aktuell an einem weiteren Spiel namens Vampyr, das heute innerhalb eines Presse-Events enthüllt worden ist.

Zeitlich spielt der Titel kurz nach dem ersten Weltkrieg. Der Spieler wird in die Rolle eines Arztes schlüpfen, der von einem mit der spanischen Grippe infizierten Patienten gebissen worden ist. Der Arzt wird daraufhin zum Vampir und muss im Spielverlauf schwierige moralische Entscheidungen treffen. Heilt er etwa weiterhin kranke und verletzte Menschen oder saugt er ihnen das Blut aus, um selber zu überleben?

Weitere Informationen gibt es zu Vampyr derzeit noch nicht, auch einen Release-Termin oder die für die Veröffentlichung angepeilten Plattformen bleibt uns Dontnod schuldig. Wir halten euch in den kommenden Wochen und Monaten auf dem Laufenden und teilen euch mit, sobald es neue Infos zum Spiel gibt.

Entwickler Dontnod Entertainment hat ein neues Spiel namens Vampyr angekündigt.

KOMMENTARE

News & Videos zu Vampyr

Vampyr Vampyr - Action-RPG wird nach aktuellem Stand auf DLCs verzichten Vampyr Vampyr - Neues Spiel der Life is Strange-Macher im November Vampyr Vampyr - Alternative narrative Strukturen - Weniger Dialogoptionen als in Life is Strange Vampyr Vampyr - Neues Rollenspiel von Dontnod Entertainment angekündigt Vampyr Vampyr - Gameplay vom Horror-Spiel der LiS-Macher Resident Evil 2 Resident Evil 2 - Remake könnte das bestaussehende Spiel der Reihe werden GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neuerscheinungen im Mai und Juni