PLAYNATION NEWS Valve

Valve - Virtual-Reality-Ankündigung zum Release der HTC Vive

Von Dustin Martin - News vom 17.11.2015, 21:38 Uhr
Valve Screenshot

Zum Launch von HTC Vive wird es von Valve und dem Virtual-Reality-Produzenten eine „große Ankündigung“ geben. Allem Anschein nach handelt es sich dabei um eine Software, mitunter auch eienm neuen Valve-Spiel. Der Release-Termin ist derweil noch nicht bekannt – unbestätigte Berichte sprechen vom 15. Dezember 2015.

Nach und nach wird es richtig spannend im Rennen um die Virtual Reality. Denn nicht nur Facebook hat mit der Oculus Rift oder Samsung mit der Gear VR ein Produkt am Start, sondern auch Valve mit der HTC Vive. Wie HTC nun angekündigte, wird es zur Veröffentlichung der VR-Hardware etwas „Großes“ geben. Der Release-Termin ist noch unbekannt.

Unklar, welche Ankündigung Valve zur HTC Vive machen wird

Worum es sich dabei handelt – darüber kann derzeit nur spekuliert werden. Zubehör für die HTC Vive kann aber mit ziemlicher Sicherheit ausgeschlossen werden, da sich die Ankündigung prinzipiell auf Valve konzentriert. Demnach könnte es sich um eine Software oder gar um einen neuen Titel oder zumindest um eine Portierung eines Spiels handeln.

Es soll dem VR-Headset die nötige Aufmerksamkeit verschaffen

 „Es ist schwierig zurzeit. Wir sind uns der Aufregung bewusst und versuchen das Ganze zu wiederholen, also beginnen wir mit diesen Ankündigungen und wir wollen mit den Dingen, über die wir reden, einen großen Knall“, sagte J.B. McRee, Senior Manager vom Product Marketing für Virtual Reality bei HTC.“

„Auch wenn wir die Hardware entwerfen, hat Valve zu sagen, wie es mit der Performance auszusehen hat“, so der HTC-Sprecher. „Wir sind sehr daran beteiligt. Sehr, sehr daran beteiligt. Und es gibt in Hinblick auf die Software Dinge, über die wir noch nicht wirklich gesprochen haben und wir freuen uns, dass – wie ich glaube – sich die Leute sehr darüber freuen werden, was wir mitzuteilen haben.“

Release-Termin der HTC Vive noch unbekannt

Der Preis der HTC Vive ist übrigens noch unbekannt. Auch der Release-Termin steht in den Sternen – es habe lediglich ein polnischer HTC-Sprecher über ein Launch-Event am 8. Dezember und über ein Veröffentlichungsdatum am 15. Dezember 2015 gesprochen. Das ist aber nicht offiziell bestätigt worden.

KOMMENTARE

News & Videos zu Valve

Valve Valve - Gabe Newell bestätigt, Valve arbeite wieder an neuen Games Valve Valve - Hat ein Büro in Deutschland eröffnet und niemand hat es bemerkt Valve Valve - Arbeitete der Entwickler an einem Koop-Adventure? Valve Valve - Neuer SteamVR-Controller erlaubt Nutzung von allen Fingern Valve Valve - Valves 'Pipeline'-Programm GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake