PLAYNATION NEWS Valve

Valve - Steam Support soll besser werden

Von Dustin Martin - News vom 17.03.2015, 05:46 Uhr
Valve Screenshot

Noch dieses Jahr soll der Steam Support verbessert werden. Das verspricht Valve nun in einem Interview, nachdem das Unternehmen in Sachen Kundenservice sehr schlecht beurteilt wurde. Valve wisse, dass man beim Steam Support ordentlich nachlegen müsse.

Wenn ein Nutzer auf Steam ein Problem hat, dann muss er sich zwangsläufig an den Steam Support wenden. Das passiert, wenn er beispielsweise ein Spiel nicht erhalten hat, das Steam-Guthaben nicht ordnungsgemäß aufgeladen wurde oder der Account einige Sicherheitslücken aufweist.

Doch dann hat der Nutzer meist noch ein weiteres Problem. Denn der Steam Support an sich ist eines der schlechtesten Kundendienste im Internet. Das musste sich Valve jetzt auch offiziell bestätigen lassen. Der Steam-Betreiber brach daraufhin sein Schweigen und versprach, noch dieses Jahr den Steam Support verbessern zu wollen.

Es sei völlig klar, dass man beim Steam Support nachlegen müsse, heißt es im Gespräch mit Valve-Mitarbeiter Erik Johnson. Das sei nicht nur damit getan, mehr Mitarbeiter einzustellen. Auch das komplette System des Kundendienstes müsse überarbeitet werden, sagt er.

Im Hinblick auf die Steam Machines und die stetig wachsende Nutzerzahl von Steam wird dies mittlerweile auch bitter nötig. Valve bemühe sich, heißt es, und das Problem werde wohl nicht mehr so lange gegenwärtig sein. Einen Zeitraum für den „neuen Steam Support“ – bis auf 2015 – nannte Johnson nicht.

KOMMENTARE

News & Videos zu Valve

Valve Valve - Gabe Newell bestätigt, Valve arbeite wieder an neuen Games Valve Valve - Hat ein Büro in Deutschland eröffnet und niemand hat es bemerkt Valve Valve - Arbeitete der Entwickler an einem Koop-Adventure? Valve Valve - Neuer SteamVR-Controller erlaubt Nutzung von allen Fingern Valve Valve - Valves 'Pipeline'-Programm Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 - Kein Season Pass für den Multiplayer, dafür Gratis-Maps
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Zweiter Weltkrieg als Setting bestätigt