PLAYNATION NEWS Valve

Valve - So sah das Studio 1998 aus

Von Wladislav Sidorov - News vom 26.07.2014, 04:04 Uhr
Valve Screenshot

Heute träumt fast jeder Spieler davon, eines Tages mal bei Valve im Studio vorbeizuschauen. 1998 sah das Ganze allerdings noch ein wenig anders aus, wirklich ansprechend waren die damaligen Büros nämlich nicht - aber immerhin gab es Pizza!

Wir schreiben das Jahr 1998: Valve steht kurz vor der Veröffentlichung ihres ersten Titels Half Life, dem Spiel, das die Entwickler zu Legenden aufsteigen lässt. Der Vater des Reddit-Nutzers Smar_tass ist einer der Glücklichen, die beim Studio vorbeischauen dürfen und nutzt die Chance für zahlreiche Fotos, die uns einen Einblick in die heiligen Hallen geben sollen.

16 Jahre später wurden die entstandenen Aufnahmen auf Imgur veröffentlicht - und man, sah das dort damals merkwürdig aus. Wir sehen Bilder, die die sehr dezent abgedunkelten Räume zeigen, zahlreiche Entwickler vor ihren Röhrenmonitoren und natürlich auch frische Pizzalieferungen. So, wie es sich halt für ein anständiges Studio gehört.

Die Fotos findet ihr hier in der Galerie.

In einer anderen Bildergalerie seht ihr, wie das Studio Valve inzwischen aussieht.

KOMMENTARE

News & Videos zu Valve

Valve Valve - Gabe Newell bestätigt, Valve arbeite wieder an neuen Games Valve Valve - Hat ein Büro in Deutschland eröffnet und niemand hat es bemerkt Valve Valve - Arbeitete der Entwickler an einem Koop-Adventure? Valve Valve - Neuer SteamVR-Controller erlaubt Nutzung von allen Fingern Valve Valve - Valves 'Pipeline'-Programm Resident Evil 2 Resident Evil 2 - Remake könnte das bestaussehende Spiel der Reihe werden GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neuerscheinungen im Mai und Juni