PLAYNATION NEWS Valve

Valve - Gabe Newell verbringt die meiste Zeit mit Virtual-Reality-Entwicklern

Von Dustin Martin - News vom 09.08.2016, 16:40 Uhr
Valve Screenshot

Gabe Newell sprach über seinen Alltag bei Valve und machte klar, dass er die Zukunft tatsächlich in der Virtual Reality sieht. Der Gründer und gegenwärtige Chef von Valve sagte, dass er die meiste Arbeitszeit mit dem VR-Team und somit der Weiterentwicklung der HTC Vive verbringe.

Zum Start des bislang größten eSports-Events The International 2016 in Dota 2 mit einem Preisgeld von über 20 Millionen US-Dollar hielt Valve-Gründer Gabe „GabeN“ Newell eine Ansprache vor Zehntausenden Stadion-Besuchern. Er wünschte dabei nicht nur allen Teams viel Erfolg, sondern preiste auch die ausgestellte HTC Vive sowie Virtual Reality an sich an.

GabeN und Valve lieben Virtual Reality

„Ich verbringe die meiste Zeit mit dem VR-Team, hier bei Valve“, erklärte Newell. Bereits in den vergangen Monaten machte eine Reihe von Entwickler und Mitarbeiter von Valve klar, dass Virtual Reality eines der wichtigsten – wenn nicht sogar das größte – Projekt des Unternehmens seien.  Dazu gehört auch die Arbeit an exklusiven Titeln für die HTC Vive, die außer The Lab bis dato noch nicht vorgestellt worden sind.

Zu Valve gehört Steam, die beliebteste Plattform für PC-Spiele der Welt. Es ist zudem das Entwickler-Studio einer der besten Spiele der Welt, unter anderem die Titel zu Half-Life, Portal, Team Fortress, Dota und Counter-Strike. Seit wenigen Jahren weitere die Firma ihr Portfolio auf Hardware aus und bietet seitdem Steam Machines von Dritt-Anbietern sowie die HTC Vive an.

KOMMENTARE

News & Videos zu Valve

Valve Valve - Gabe Newell bestätigt, Valve arbeite wieder an neuen Games Valve Valve - Hat ein Büro in Deutschland eröffnet und niemand hat es bemerkt Valve Valve - Arbeitete der Entwickler an einem Koop-Adventure? Valve Valve - Neuer SteamVR-Controller erlaubt Nutzung von allen Fingern Valve Valve - Valves 'Pipeline'-Programm Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 - Kein Season Pass für den Multiplayer, dafür Gratis-Maps
News zu Battlefield V

LESE JETZTBattlefield V - Zweiter Weltkrieg als Setting bestätigt