Von Patrik Hasberg | News vom 03.05.2017 - 13:23 Uhr - Kommentieren
Valve Screenshot

Mit Chet Faliszek hat nun auch der letzte Autor den Entwickler Valve verlassen, der an der Half Life-Serie beteiligt war. Streit oder sonstige Probleme habe es allerdings wohl nicht gegeben.

Mit Chet Faliszek verlässt nach 12 Jahren der letzte Autor der Half Life-Serie den Entwickler Valve. Anfang des Jahres verließ Autor Erik Wolpaw das Unternehmen, bereits vor zwei Jahren verabschiedete sich Half Life-Autor Marc Laidlaw.

Laut Faliszek habe es allerdings keine Probleme gegeben und er würde Valve nicht im Streit verlassen:

"Ich habe zwölf Jahre lang dort gearbeitet, ein paar großartige Spiele sowie fantastische Hardware veröffentlicht und wollte einfach etwas verändern. Ich habe keine Neuigkeiten dazu, was als nächstes ansteht. Ich lasse es euch wissen, wenn es passiert."

In der letzten Zeit war der 51-jährige vor allem in der Vive-VR-Abteilung tätig. In der Vergangenheit zeichnete sich Faliszek vor allem als Autor für Lef 4 Dead und Lef 4 Dead 2 verantwortlich. Später folgten Titel wie Portal und Portal 2 sowie die Half Life-Episoden, an denen er mitarbeitete.

Quelle: Twitter

Seitenauswahl

Artikel zu Valve
Valve - Entwickler arbeitet noch immer an Singleplayer-Spielen Valve ist der Entwickler von Spielen wie Portal 2, Half-Life 2, Counter-Strike: Global Offensive oder Left 4 Dead 2. Nachdem in den letzten Jahren nur Multiplayer-Games veröffentlicht worden ...
Artikel zu Valve
Valve - Gabe Newell beantwortet heute Nacht eure Fragen Spieleentwickler und Valve-Chef Gabe Newell stellt sich heute Nacht euren Fragen. Worum es genau gehen wird, ist noch unklar – denn ihr könnt ihn im „GabeN-AMA“ alles ...
News zu Battlefield 1

Battlefield 1 - Der Releasetermin des DLC Turning Tides wurde versehentlich geleakt

19.11.

Marvel Heroes - Spieler verlangen Rückerstattungen wegen Serverabschaltung

19.11.

Dead by Daylight - 3 Millionen Einheiten verkauft - Publisher vermeldet Verluste

19.11.

Battlefield 1 - Releasetermin von Turning Tides kurzzeitig veröffentlicht

18.11.

Biomutant - THQ Nordic erwirbt Studio - Seitenhieb in Richtung EA

18.11.

Conan Exiles - Story mit Conan höchstpersönlich geplant

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5