Von Patrik Hasberg | News vom 03.05.2017 - 13:23 Uhr - Kommentieren
Valve Screenshot

Mit Chet Faliszek hat nun auch der letzte Autor den Entwickler Valve verlassen, der an der Half Life-Serie beteiligt war. Streit oder sonstige Probleme habe es allerdings wohl nicht gegeben.

Mit Chet Faliszek verlässt nach 12 Jahren der letzte Autor der Half Life-Serie den Entwickler Valve. Anfang des Jahres verließ Autor Erik Wolpaw das Unternehmen, bereits vor zwei Jahren verabschiedete sich Half Life-Autor Marc Laidlaw.

Laut Faliszek habe es allerdings keine Probleme gegeben und er würde Valve nicht im Streit verlassen:

"Ich habe zwölf Jahre lang dort gearbeitet, ein paar großartige Spiele sowie fantastische Hardware veröffentlicht und wollte einfach etwas verändern. Ich habe keine Neuigkeiten dazu, was als nächstes ansteht. Ich lasse es euch wissen, wenn es passiert."

In der letzten Zeit war der 51-jährige vor allem in der Vive-VR-Abteilung tätig. In der Vergangenheit zeichnete sich Faliszek vor allem als Autor für Lef 4 Dead und Lef 4 Dead 2 verantwortlich. Später folgten Titel wie Portal und Portal 2 sowie die Half Life-Episoden, an denen er mitarbeitete.

Quelle: Twitter

Seitenauswahl

Artikel zu Valve
Valve - Gabe Newell beantwortet heute Nacht eure Fragen Spieleentwickler und Valve-Chef Gabe Newell stellt sich heute Nacht euren Fragen. Worum es genau gehen wird, ist noch unklar – denn ihr könnt ihn im „GabeN-AMA“ alles ...
Artikel zu Valve
Valve - 3 Millionen Dollar Strafe wegen schlechtem Kundenservice Valve muss in Australien 3 Millionen Dollar Strafe zahlen. Grund dafür war eine Klage aufgrund des Verstoßes gegen herrschende australische Gesetze. Der Kundenservice mit Blick auf das ...
News zu ARK Park

ARK Park - Noch in diesem Jahr könnt ihr den VR-Dinosaurier-Park betreten

25.09.

Oculus Rift - Palmer Luckey möchte Hardware-Standard für VR-Porn

25.09.

Star Trek: Discovery - Serienstart auf Netflix - alle Infos

25.09.

Senran Kagura: Peach Beach Splash - Unser Test zum Wasserabenteuer

25.09.

Discord - Abstürze und Fehler mit iOS 11 auf dem iPhone

24.09.

Project Cars 2 - Entwickler arbeiten an Spiel zu Fast & Furious

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!