News vom 10.02.2017 - 12:04 Uhr - Kommentieren (0)
Valve Screenshot

Valve hat bestätigt, an drei komplett neuen Spielen zu arbeiten. Firmenchef Gabe Newell erklärte, dass man sich komplett auf Virtual Reality fokussiert. Inspiration für diesen Schritt war ausgerechnet Nintendo-Legende Shigeru Miyamoto.

Die letzte große Neuveröffentlichung von Valve war die Free-2-Play-MOBA Dota 2, seitdem gab es lediglich die kostenlose VR-Demo „The Lab“ zu sehen. Nun hat der Entwickler offiziell bestätigt, an insgesamt drei völlig neuen Videospielen zu arbeiten.

Im Rahmen eines Pressebriefings erklärte Firmenchef Gabe Newell, dass es sich hierbei um drei Spiele für die Virtual Reality handelt. Es sollen vollständige Videospiele und keine Technik-Demonstrationen sein, genutzt werden die Unity- und Source-2-Engine. Die Titel sollen verkauft und nicht kostenlos angeboten werden.

Miyamoto als Design-Vorbild

Man orientiere sich bei dem Design der Spiele an der VR-Technik und nehme hierbei Nintendo-Legende Shigeru Miyamoto als Vorbild. Der habe viele seiner Titel auf Basis der ihm zur Verfügung stehenden Technik samt ihrer Gimmicks kreiert und so einzigartige Erlebnisse geschaffen.

Valve glaube, dass das Miyamoto-Prinzip zu besseren Erfahrungen für die Konsumenten führe. Trotz der gleichen VR-Technik sollen sich die drei Spiele in mehreren Punkten gravierend voneinander unterscheiden und Abwechslung bieten.

Gabe Newell von Valve

Siehe auch: entwicklung spiele steam valve vive VR

Seitenauswahl

Artikel zu Valve
Valve - Feiert 20. Geburtstag, aber ohne Event Der Spiele-Entwickler Valve feiert seinen zwanzigsten Geburtstag. In seiner Laufbahn hat das Studio unter anderem die Vertriebsplattform Steam gestartet und zahlreiche Spiele wie Half-Life, ...
Artikel zu Valve
Valve - Gabe Newell verbringt die meiste Zeit mit Virtual-Reality-Entwicklern Gabe Newell sprach über seinen Alltag bei Valve und machte klar, dass er die Zukunft tatsächlich in der Virtual Reality sieht. Der Gründer und gegenwärtige Chef von Valve sagte, dass er die ...
Von Wladislav Sidorov Unser Team
News zu Zelda: Breath of the Wild

Zelda: Breath of the Wild - So gut kommt das neue Zelda an

25.02.

The Walking Dead - Primark T-Shirt löst rassistischen Eklat aus

25.02.

Mafu**you - Das Anspruchsdenken mancher Zuschauer

25.02.

Prey - Apfel, Klopapier und Co: Die Mimikry-Fähigkeit

25.02.

Sid Meier's Civilization VI - Update und Australien-DLC veröffentlicht

25.02.

Mafu**you - Besitzansprüche an YouTuber

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!