PLAYNATION NEWS Valve

Valve - Angestellter stellt Freundin in der Virtual Reality einen Heiratsantrag

Von Wladislav Sidorov - News vom 05.10.2015, 14:11 Uhr
Valve Screenshot

Die besten Heiratsanträge kommen von Videospielern - ein Angestellter von Valve lud seine Freundin zu einer Demo mit der Oculus Rift und HTC Vive in die Büros in Seattle ein. In Wahrheit plante er jedoch einen Antrag in der virtuellen Realität, natürlich jedoch auch mit einem echten Ring.

Wer bei Valve arbeitet, der kann zahlreiche verrückte Dinge in den vier Wänden des Entwicklerstudios anstellen. Chandler Murch ist Angestellter bei einem der bekanntesten und erfolgreichsten Entwickler der Welt und demnach mit diversen Projekten vertraut, darunter auch mit den Virtual-Reality-Experimenten mit der HTC Vive und Oculus Rift.

Chandler nahm am 2. Oktober seine Freundin Kelly Tortorice, die natürlich nicht bei Valve sondern beim Amerikanischen Roten Kreuz arbeitet, mit zur Arbeit, um ihr die neusten Errungenschaften zu zeigen. Kelly durfte zahlreiche Test-Level spielen, wahrscheinlich auch Portal, bis plötzlich ein virtueller Verlobungsring auf sie zugeflogen kam.

Natürlich konnte sie nicht sehen, wieso und weshalb er gerade vor ihr flog - Chandler simulierte den Controller der HTC Vive zu einem Ring um, den er in den Händen hielt. Er bat sie daraufhin, den "virtuellen Controller-Ring" in die Hand zu nehmen und die VR-Brille abzusetzen. Und da war er dann: Vor ihr kniend, mit einem echten Verlobungsring.

Kelly sagte übrigens nicht "ja". Sie schrie: "Natürlich werde ich Dich heiraten!". Da haben wir sie - Kelly und Chandler, verlobt im echten und im virtuellen Leben.

KOMMENTARE

News & Videos zu Valve

Valve Valve - Gabe Newell bestätigt, Valve arbeite wieder an neuen Games Valve Valve - Hat ein Büro in Deutschland eröffnet und niemand hat es bemerkt Valve Valve - Arbeitete der Entwickler an einem Koop-Adventure? Valve Valve - Neuer SteamVR-Controller erlaubt Nutzung von allen Fingern Valve Valve - Valves 'Pipeline'-Programm Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Neuer Teil wird über Koop-Modus verfügen