Vainglory Screenshot

Vainglory: Siegeszug der mobilen MOBA hält an - neues Profiteam dabei

02.09.2016 - 15:58

Dass mobiler eSport nicht nur ein schnell verpuffender Trend, sondern Wettkampf mit Zukunft ist, merken immer mehr professionelle eSport-Organisationen, die erfolgreiche Teams übernehmen und sich so einen Platz ganz vorne sichern. Nun gibt es den nächsten prominenten Vertreter in der mobilen MOBA Vainglory vom Entwickler Super Evil Megacorp.

Teilen Tweet Kommentieren

Wer auch nur ansatzweise Interesse am allgemeinen eSport unserer Zeit besitzt, der kennt Namen wie Team Secret oder mousesports aus dem FF und weiß um deren wichtigen Einfluss auf die ganze Szene. Umso bedeutender ist deren Existenz, wenn es darum geht, verhältnismäßig neue Genres oder Disziplinen mit medialer Aufmerksamkeit zu füllen. So geschieht es derzeit im mobilen eSport, der vor allem durch die MOBA Vainglory immer mehr in den Fokus der Spielebranche rückt. Was einst ein belächeltes Segment des Marktes war, bekommt mittlerweile viel positives Feedback - besonders die Möglichkeit, es jederzeit und überall zu spielen, macht es auch für Spieler interessant, die nicht über einen Gaming PC verfügen oder auch sonst weniger mit dem Hobby des Zockens zu tun haben.

Im Zuge der bevorstehenden Summer Live Finals zu Vainglory gab es nun die nächste offizielle Übernahme einer professionellen Organisation: Das sehr erfolgreiche Team Nemesis Hydra aus den USA, welches bisher stets stabil gute Leistungen auf den Turnieren vollbringen konnte, wurde mit all seinen Spielern von Cloud9 übernommen - eine Organisation, die in den bekanntesten eSport-Titeln unserer Zeit weit vorne steht.

Live Finals via Twitch verfolgen

Interessierte Zuschauer können ab Freitag, dem 2. September live via Twitch verfolgen, wie sich das neue Team Cloud9 in den NA Summer Finals schlägt. Auf dem offiziellen Channel zu Vainglory wird das Turnier in Seattle übertragen. Deutsche Fans können vom 9. September bis 11. September das europäische Pendant der NA Summer Finals live aus Köln miterleben. Tickets für den Spaß vor Ort gibt es bei Eventbrite.

Ihr seid euch noch nicht sicher, ob der eSport von Vainglory was kann? Das untenstehende Video zeigt die Highlights der letzten Turniere und fängt die Stimmung der Fans und Spieler ein. Viel Spaß!

 

Geschrieben von Pierre MagelDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Vainglory: Neues Franchise Programm will eSport verstärken - Ausblick auf 2.0

Mit dem erfolgreichen Ende der Vainglory Weltmeisterschaften geht die Reise für die mobile MOBA Vainglory noch in diesem Monat weiter - Update 2.0 steht vor der Tür und bringt viel Neues. ...

Vainglory: Die Sensation ist perfekt - der erste Weltmeister steht fest

Die erste Weltmeisterschaft zur mobilen MOBA Vainglory ist vorüber und hat ihren überraschenden Sieger in einem dramtischen Herzschlagfinale gefunden. Europas Teams mussten dahingegen leider ...

Vainglory: Unsere große Übersicht zur ersten Weltmeisterschaft - alle Infos

Hollywood. Kulisse zahlreicher Meisterwerke und nun auch Veranstaltungsort der ersten Vainglory Weltmeisterschaft, die dieses Wochenende auf der Suche nach dem weltweit besten Team ist - ...
Noch mehr News anzeigen

Tipps