News vom 05.12.2016 - 16:12 Uhr - Kommentieren (0)
Vainglory Screenshot

Die erste Weltmeisterschaft zur mobilen MOBA Vainglory ist vorüber und hat ihren überraschenden Sieger in einem dramtischen Herzschlagfinale gefunden. Europas Teams mussten dahingegen leider schon früh die Koffer packen.

Vor der Weltmeisterschaft von Vainglory im amerikanischen Hollywood war für viele Experten eigentlich nur die Frage, ob die Kontinentalregion Nordamerika oder Europa gewinnt. Es sollte ganz anders kommen: Nachdem alle europäischen Teams ganz knapp bereits in der Gruppenphase ausgeschieden sind, kam es im großen Finale zum Aufeinandertreffen zwischen Team Solomid aus den USA und Phoenix Armada, dem Vertreter aus Südkorea. Ein packendes Duell, welches das Herz der Fans mit einigen Turn arounds vollends für sich gewinnen konnte.

Am Ende war es dann tatsächlich das südkoreanische Team Phoenix, welches sich den ersten Titel der Weltmeisterserie vor tausenden gleichzeitig auf Twitch aktiven Zuschauern sichern konnte. Wir gratulieren zu diesem Meilenstein und sind schon jetzt gespannt, wie es bei der nächsten Weltmeisterschaft in einem Jahr aussehen wird. Bis dahin folgen, wie schon gewohnt, die Season Finals, welche regional ausgespielt werden.

Siehe auch: EU MOBA na Phoenix Vainglory Weltmeisterschaften

Seitenauswahl

Infos zu Vainglory

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Vainglory
Vainglory - Großes Update 1.22, Autumn Season und Weltmeisterschaften Vainglory hat erst letztes Wochenende seine Summer Champions küren dürfen, da beginnt mit der Autumn Season auch direkt schon die neue Saison. Diese bietet frische Features, einen neuen ...
Artikel zu Vainglory
Vainglory - Summer Live EU Finals haben ihren Gewinner - dicke Überraschung Die spektakulär in Szene gesetzten Vainglory European Live Summer Finals 2016 in Köln fanden am Wochenende ihr Ende und versetzten dabei die anwesenden und von zuhause schauenden Fans in ...
Von Pierre Magel Unser Team
News zu Counter-Strike: Global Offensive

Counter-Strike: Global Offensive - Gebannte Cheater dürfen wieder spielen

24.03.

Twitch - PietSmiet braucht Sendelizenz, sonst droht Verbot

24.03.

Splatoon 2 - Open Beta (Global Testfire) beginnt heute

24.03.

The Walking Dead: Season 3 - Release-Trailer zur dritten Episode veröffentlicht

24.03.

Counter-Strike: Global Offensive - Gebannte Cheater dürfen bei der ESL wieder mitspielen

24.03.

World of Warcraft - Blizzard erhöht Preise für Account-Services stark

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!