Vainglory Screenshot

Vainglory: Neuer, größer, besser - Amazon sponsort Summer Season

23.06.2016 - 18:54

Kaum ist die Spring Season der kostenlosen Mobile-MOBA Vainglory beendet, so startet auch schon die Summer Season - und diese wird es in sich haben. Amazon hat offiziell verkündet, Platinum Sponsor zu werden. Dazu gibt es viel Neues.

Teilen Tweet Kommentieren

Vainglory jagt nicht nur auf Twitch einen Rekord nach dem anderen und ist nach wie vor der am schnellsten wachsende mobile eSport auf der beliebten Streamingplattform - Tendenz noch immer steigend. Starke Partner wie Amazon als Sponsor treiben den Erfolg weiter an, Profi-Teams wie mousesports, SK oder Team Secret sorgen vor allem in Europa für eine hohe Leistungsdichte und viel Spannung in den einzelnen Matches.

Damit das weiterhin als Zuschauermagnet verwendet werden kann, arbeitet das Entwicklerstudio Super Evil Megacorp schon jetzt fleißig an der Zukunft und stellt die Weichen für die nächsten Verbesserungen. Mit der aktuellen Summer Season, die im September ihr großes Finale in Europa finden wird, wurde unter anderem der neue Patch 1.19 eingeführt. Dieser bringt vor allem die neue Heldin Lyra, erweitert aber auch das Skin-Portfolio des Spiels und lässt die Map sommerlicher wirken. Zudem dürfen sich die Spieler auf das neue Aufstiegssystem freuen.

Wer lieber passiv via Twitch die Spiele verfolgt, der geht ebenfalls in den jüngsten Updates nicht leer aus. Offiziell wurde der Modus "The Evil Eight" genannt, der jedes Wochenende die Elite der Vainglory-Teams in acht Gruppen zusammenführt und für viele hochkarätige Matches sorgen wird.

Alle Infos, Interviews und Berichte zur mobilen MOBA gibt es auf unserer Themenseite.

Geschrieben von Pierre MagelDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Vainglory: Neues Franchise Programm will eSport verstärken - Ausblick auf 2.0

Mit dem erfolgreichen Ende der Vainglory Weltmeisterschaften geht die Reise für die mobile MOBA Vainglory noch in diesem Monat weiter - Update 2.0 steht vor der Tür und bringt viel Neues. ...

Vainglory: Die Sensation ist perfekt - der erste Weltmeister steht fest

Die erste Weltmeisterschaft zur mobilen MOBA Vainglory ist vorüber und hat ihren überraschenden Sieger in einem dramtischen Herzschlagfinale gefunden. Europas Teams mussten dahingegen leider ...

Vainglory: Unsere große Übersicht zur ersten Weltmeisterschaft - alle Infos

Hollywood. Kulisse zahlreicher Meisterwerke und nun auch Veranstaltungsort der ersten Vainglory Weltmeisterschaft, die dieses Wochenende auf der Suche nach dem weltweit besten Team ist - ...
Noch mehr News anzeigen

Tipps