Von Pierre Magel | News vom 07.04.2016 - 19:44 Uhr - Kommentieren
Vainglory Screenshot

Die mobile MOBA Vainglory schlägt derzeit im eSport große Wellen und gelangt daher immer häufiger auch in das Radar professioneller eSport-Organisationen, die in dieser Disziplin eine Mannschaft übernehmen. Jüngstes Beispiel sind die Jungs von Rebirth of Empire, die nun offiziell unter der Flagge von mousesports spielen.

Wer sich die aktuell besten Teams in der Free2Play-MOBA Vainglory anschaut, der findet eine Liste äußerst bekannter Namen. Der Titel für Smartphones und Tablets konzentriert sich stark auf den eSport und erzielt dabei derzeit große Erfolge - erst jüngst konnte ein Vertrag mit der Streamingplattform Twitch abgeschlossen werden, der viele neue Möglichkeiten für das Entwicklerstudio Super Evil Megacorp bieten wird.

Professionelle Organisationen wie SK Gaming, Team Secret oder G2 Esports sind schon länger Teil der stark wachsenden Szene, bekommen nun aber in Form von mousesports ernsthafte Konkurrenz. Wie soeben in einer offiziellen Mitteilung verkündet wurde, spielt das deutsche Spitzenteam Rebirth of Empire ab sofort unter der Flagge von mousesports und wird bereits in der Spring Season diesen Namen vertreten. Damit wächst die Professionalisierung einer noch sehr jungen Bewegung immer weiter und lässt das Niveau der Spiele steigen.

Link: Quelle

Seitenauswahl

Infos zu Vainglory

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Vainglory
Vainglory - Großes Update 1.22, Autumn Season und Weltmeisterschaften Vainglory hat erst letztes Wochenende seine Summer Champions küren dürfen, da beginnt mit der Autumn Season auch direkt schon die neue Saison. Diese bietet frische Features, einen neuen ...
Artikel zu Vainglory
Vainglory - Summer Live EU Finals haben ihren Gewinner - dicke Überraschung Die spektakulär in Szene gesetzten Vainglory European Live Summer Finals 2016 in Köln fanden am Wochenende ihr Ende und versetzten dabei die anwesenden und von zuhause schauenden Fans in ...
News zu ARK Park

ARK Park - Noch in diesem Jahr könnt ihr den VR-Dinosaurier-Park betreten

24.09.

Project Cars 2 - Entwickler arbeiten an Spiel zu Fast & Furious

24.09.

Crash Bandicoot: N. Sane Trilogy - Mehr als 2 Millionen mal verkauft

24.09.

ARK Park - Release des VR-Spin-offs im Dezember bestätigt

24.09.

Inside - Release auch für Nintendo Switch und iOS geplant

24.09.

Senran Kagura: Peach Beach Splash - Los geht die wilde Wasserschlacht

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!