PLAYNATION NEWS Uncharted 4: A Thief's End

Uncharted 4: A Thief's End - Sony enthüllt Gameplay-Video

Von Dustin Martin - News vom 07.12.2014, 12:43 Uhr
Uncharted 4: A Thief's End Screenshot

Sony zeigte auf der PlayStation Experience erstmals Gameplay zu Uncharted 4: A Thief’s End. Das Video geht über 15 Minuten und offenbart die Grafik des Action-Titels auf der PlayStation 4. Zudem ist ein Teil der Spielwelt zu sehen, zunächst eine Höhle und anschließend bewachsenes Gebirge.

Mit Uncharted 4: A Thief’s End erscheint 2015 ein lang erwarteter Exklusivtitel für die PlayStation 4. Der Nachfolger von Uncharted 3, der ebenfalls von Naughty Dog entwickelt wird, soll grafisch alles schlagen, was wir bislang auf der PlayStation 4 gesehen haben. Es sei „unheimlich realistisch“, sagte ein Entwickler vor einigen Wochen.

Nun präsentierte Sony als allererstes auf der PlayStation Experience ein 15-minütiges Gameplay-Video zu Uncharted 4: A Thief’s End. Das Material stammt von der PlayStation 4, daran ist nichts geschnitten. Das sieht man ganz gut daran, dass Nathan Drake an einer Stelle aus der Spielwelt ins nichts fällt.

Es zeigt, wie Uncharted 4 auf der PlayStation 4 aussieht. Wie die Grafik denn nun wirklich ist – zumindest an dieser kleinen Stelle der Spielwelt. Das Gameplay-Video beginnt an einer Wasserlandschaft, Nathan geht schaut sich um und geht dann weiter in eine Höhle. Dort findet er einige Hinweise, springt einen kleinen Wasserfall herunter und klettert durch die Gesteinswege.

Anschließend findet er sich in einem vielbewachsenen Gebirge. Dort stehen dann auch schon die ersten Gegner in Form von Wachen. Diese gilt es, von zunächst auszuschalten und danach weiter zu klettern. Wie die Sprünge und die Kampf-Animationen in Uncharted 4 aussehen, hat Sony uns hiermit eindrucksvoll vorgestellt.

Ob Naughty Dog letztendlich noch einige Kleinigkeiten am Aussehen ändert oder nicht, bleibt abzuwarten. Dass das die endgültige Grafik von Uncharted 4 ist, wollte uns auf der PlayStation Experience verständlicherweise niemand bestätigen, schließlich ist das Spiel noch einige Zeit in Entwicklung. Die gezeigte Demo lief übrigens in 1080p und 30fps.

KOMMENTARE

News & Videos zu Uncharted 4: A Thief's End

Uncharted 4: A Thief's End Uncharted 4: A Thief's End - Update bringt Koop-Modus Überleben Uncharted 4: A Thief's End Uncharted 4: A Thief's End - Sony streicht den Uncharted-Film aus der Releaseplanung Uncharted 4: A Thief's End Uncharted 4: A Thief's End - Troy Baker nennt Wünsche für Story-Erweiterung Uncharted 4: A Thief's End Uncharted 4: A Thief's End - Multiplayer-DLC 'Verlorene Schätze' und Patch 1.08 ab heute erhältlich Uncharted 4: A Thief's End Uncharted 4: A Thief's End - Koop-Modus im offiziellen Trailer Uncharted 4: A Thief's End Uncharted 4: A Thief's End - So gut funktioniert die Physik in dem Action-Adventure Netflix Netflix - Erste Serien und Filme für Juni enthüllt! Battlefield 5 Battlefield 5 - Teaser-Trailer bestätigt Zweiten Weltkrieg als Setting
News zu Death Stranding

LESE JETZTDeath Stranding - Ohne Moos nichts los - Myteriöser Screenshot zeigt Moos