News vom 05.01.2017 - 17:36 Uhr - Kommentieren (0)
Uncharted 4: A Thief's End Screenshot

Uncharted 4 kann nicht nur durch eine sehr gute Geschichte, eine beeindruckende Grafikkulisse sowie intuitives Gameplay überzeugen, auch hinsichtlich der Verkaufszahlen kann sich Sony wohl mehr als zufrieden zeigen. Mehr als neun Millionen Einheiten sind bisher von dem Action-Adventure verkauft worden.

Uncharte 4: A Thief's End war mit Sicherheit einer der Top-Titel im vergangenen Jahr und konnte bei unseren PlayNation-Awards 2016 einen Pokal für das beste Story-Game abräumen. Doch auch im Hinblick auf die Verkaufszahlen kann sich das Action-Adventure durchaus sehen lassen. Auf der CES 2017 hat Sony nun die Verkaufszahlen enthüllt. Demnach ist Uncharted 4 fast neun Millionen Mal verkauft worden.

Bedenkt man dass der Titel vor gar nicht so langer Zeit im März 2016 exklusiv für die PlayStation 4 veröffentlicht worden ist, sehen diese Zahlen direkt noch einmal beeindruckender aus. Alleine in den ersten beiden Wochen konnten über 2,7 Millionen Einheiten des Titels verkauft werden. Damit ist Uncharted 4 nun einer der First Party-Titel auf der PS4, die sich am schnellsten verkauft haben.

Verkaufszahlen der PS4 können sich ebenfalls sehen lassen

Auch hinsichtlich der Verkaufszahlen der PlayStation 4 dürfte sich Sony recht zufrieden zeigen. Bis zum 1. Januar des neuen Jahres sind angeblich mehr als 53,4 Millionen PS4 (Standard, Slim sowie Pro) über die Ladentheken gewandert. Alleine ab Ende November 2016 konnte Sony rund 6,2 Millionen weitere Exemplare verkaufen. Der Grund dafür ist sicherlich das alljährige Weihnachtsgeschäft gewesen.

Insgesamt sollen während der Feiertage zum Jahresende 2016 über 50,4 Millionen PlayStation-Spiele verkauft worden sein. Unter diese Zahlen fallen auch sämtliche digitale Downloads.

Siehe auch: news Sony Uncharted 4 Verkaufszahlen
Quelle: prnewswire

Seitenauswahl

Infos zu Uncharted 4: A Thief's End

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Uncharted 4: A Thief's End
Uncharted 4: A Thief's End - Erster Multiplayer-DLC erscheint in Kürze Entwickler Naughty Dog hat Details zum ersten Multiplayer-DLC zu Uncharted 4: A Thief's End bekannt gegeben, der bereits in wenigen Tagen erscheinen wird. Spieler dürfen sich über ...
Artikel zu Uncharted 4: A Thief's End
Uncharted 4: A Thief's End - Die gnadenlose Wahrheit im Honest Trailer Ganz egal ob Retro-Klassiker aus vergangenen Tagen oder aktueller AAA-Titel, kein Spiel ist vor einem Honest Game Trailer sicher. Diese Woche ist die Wahl auf Uncharted 4: A Thief's End ...
Von Patrik Hasberg Unser Team
News zu Call of Duty 4: Modern Warfare

Call of Duty 4: Modern Warfare - Die Stand-Alone-Version des Remasters kommt jetzt für die PS4

25.06.

Broken Age - Ab sofort auch für Xbox One und Windows 10

25.06.

GTA 5 - Keine rechtlichen Schritte mehr gegen Singleplayer-Mods

25.06.

Valve - Neuer SteamVR-Controller erlaubt Nutzung von allen Fingern

25.06.

Overwatch - Goldene Lootbox mit legendären Gegenständen gratis

25.06.

Dissidia Final Fantasy NT - Neuer Trailer erklärt die Grundlagen vom Kämpfen

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!