PLAYNATION NEWS Uncharted 4: A Thief's End

Uncharted 4: A Thief's End - Erfahrungen aus The Last of Us kommen dem Spiel zugute

Von Dustin Martin - News vom 22.04.2014, 12:16 Uhr
Uncharted 4: A Thief's End Screenshot

Uncharted 4 befindet sich derzeit bei Naughty Dog in Entwicklung. Das Studio veröffentlichte vor einigen Monaten The Last of Us, einer der erfolgreichsten Spiele des Jahres. Im Gespräch erzählt einer der Entwickler, wie und warum The Last of Us dem neuen Uncharted 4 zugutekommt.

Naughty Dog arbeitet zurzeit an Uncharted 4, wie man auf dem Launch der PlayStation 4 im vergangenen Jahr bekannt gab. Während der Entwicklung kommt dem Studio die Erfahrungen von The Last of Us zugute, sagt Jonathan Lanier, der in der Spieleschmiede für den Ton der verantwortlich ist.

„Für die Uncharted-Reihe hatten wir noch nie etwas so Gutes“

„Das Dialog-System von The Last of Us ist fantastisch und der zuständige Supervisor James sollte für seine Arbeit mit dem leitenden Entwickler Jason Gregory bewundert werden“, sagt Lanier in einem Interview. „Für die Uncharted-Reihe hatten wir noch nie etwas so Gutes, wie jetzt. Das wird dem nächsten Uncharted stark zugutekommen.“

„Wir versuchten, es dank der dynamischen Systematik für die einzelnen Charaktere so realistisch wie nur möglich zu gestalten.“

Mit dem Dialog-System meint er keinesfalls eines, das dem Aufbau in einem Rollenspiel gleicht, sondern eher den großen Pluspunkt aus The Last of Us: Egal, wo sich der Spieler befindet, man versteht die Charaktere stets so gut, dass man keine wichtigen Details der Geschichte verpasst. Genau das wird also auch in Uncharted 4 der Fall sein.

Naughty Dog will die Elemente aus The Last of Us für Uncharted 4 noch besser machen

Ein weiterer Punkt auf der Agenda von Naughty Dog ist eine verbesserte Art und Weise, die Story an sich zu erzählen. „Nicht nur bei The Last of Us, sondern auch bei Uncharted, war die Story-Basis sehr problematisch. Einige Elemente der Geschichte wurden in den Dialogen vorweggenommen. Da die Spiele-Designer auch Situationen erschaffen, in denen sie nicht die Dialoge beachten, ist das ein Albtraum für uns.“

Für Uncharted 4 arbeitet man aus diesem Grunde daran, das Audio-System noch weiter zu verbessern. So will man erreichen, dass der Spieler sich noch besser mit dem spielerischen Ich identifizieren kann und die Story somit noch fesselnder wirkt.

KOMMENTARE

News & Videos zu Uncharted 4: A Thief's End

Uncharted 4: A Thief's End Uncharted 4: A Thief's End - Update bringt Koop-Modus Überleben Uncharted 4: A Thief's End Uncharted 4: A Thief's End - Sony streicht den Uncharted-Film aus der Releaseplanung Uncharted 4: A Thief's End Uncharted 4: A Thief's End - Troy Baker nennt Wünsche für Story-Erweiterung Uncharted 4: A Thief's End Uncharted 4: A Thief's End - Multiplayer-DLC 'Verlorene Schätze' und Patch 1.08 ab heute erhältlich Uncharted 4: A Thief's End Uncharted 4: A Thief's End - Koop-Modus im offiziellen Trailer Uncharted 4: A Thief's End Uncharted 4: A Thief's End - So gut funktioniert die Physik in dem Action-Adventure GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake