PLAYNATION NEWS Ultima Forever: Quest for the Avatar

Ultima Forever: Quest for the Avatar - BioWare-Mythic und EA kündigen neues MMORPG für dieses Jahr an

Von Christian Liebert - News vom 13.07.2012, 10:48 Uhr

Der Name Ultima ist sicherlich vielen älteren Spielern ein Begriff und auch jüngere Zocker haben bestimmt schon mal davon gehört. Mit dieser mehrteiligen Reihe erschuf Richard Garriott eines der klassischsten PC-Rollenspiele aller Zeiten und ebnete mit Ultima Online seinerzeit den Weg für moderne Online-Rollenspiele. Lange Zeit war es still um dieses Franchise geworden und so verblüfften BioWare-Mythic und Electronic Arts gestern die Welt, als sie mit Ultima Forever: Quest for the Avatar ein neues MMORPG unter diesem Namen ankündigten.

Wie gewohnt verschlägt es den Spieler in die fantasiereiche Welt von Britannia, wo es diesmal darum geht, dem Wunsch von Lady Britisch nachzukommen, das Land zu retten. Dabei könnt ihr euch zwischen den Klassen Kämpfer und Magier entscheiden und allein bzw. in der Gruppe Abenteuer erleben. Interessant hierbei ist die Verlinkung zwischen iPad und PC. Das MMORPG wird auf beiden Systemen erscheinen und diese auch miteinander verbinden. Sprich, beide Plattformen können zusammen in den Kampf ziehen. Wie dies bewerkstelligt werden soll, ist noch nicht bekannt, aber bisher lässt diese Möglichkeit Ultima Forever: Quest for the Avatar schonmal aus der Masse heraus stechen.

Ungewohnt schnell soll es auch mit der Veröffentlichung gehen. Diese ist nämlich schon für dieses Jahr angesetzt. Eine entsprechende Betaphase ist bereits angekündigt und eine Anmeldung für diese auch schon möglich. Auf der Comic-Con International 2012 in San Diego soll das Spiel einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt werden. Dann wird es wohl auch die ersten handfesten Infos geben.

In unserer neuen Galerie zu Ultima Forever: Quest for the Avatar findet ihr bereits die ersten Artworks.

KOMMENTARE

News & Videos zu Ultima Forever: Quest for the Avatar

Ultima Forever: Quest for the Avatar Ultima Forever: Quest for the Avatar - BioWare-Mythic und EA kündigen neues MMORPG für dieses Jahr an GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake