PLAYNATION NEWS Ubisoft

Ubisoft - Die Zocker sind bereit für permanente Onlineverbindung

Von Yannick Arnon - News vom 15.04.2013, 19:16 Uhr
Ubisoft Screenshot

Für viele Gamer ist der potentielle Online-Zwang der Xbox 720 ein guter Grund, um stattdessen zu den Produkten von Nintendo und Sony oder einem Gaming-PC zu greifen. Der Chef von Ubisoft Montreal sieht die Sache etwas anders.

Yannis Mallat, CEO von Ubisoft Montreal, ist der Überzeugung, dass die Gamer bereit dazu sind, mit ihren Systemen permanent online zu sein. In einem Interview mit The Guardian wurde er gefragt, ob wir schon bereit für eine neue Generation wären, die eine permanente Online-Verbindung verlangt. "Nun, das sollten sie Microsoft und Sony fragen!", antwortete er:"Ich würde sagen, dass schon jetzt viele Personen mit anderen Geräten ständig vernetzt sind - Ich vermute mal, dass die Kunden bereit sind."

Gerade auf dem PC hat sich Ubisoft wegen des eine ständige Internetverbindung voraussetzenden DRM-Maßnahmen in aktuellen Spielen einiges an Kritik anhören müssen. Noch aktueller ist der vergangene durch die Gaming-Welt getoste Shitstorm, den ein ehemaliger Microsoft mit der Behauptung auslöste, dass man sich damit abfinden solle, dass die Xbox 720 immer online sein müsste. Den Gerüchten zufolge muss die Xbox 720 immer mit dem World Wide Web verbunden sein, um als Spielekonsole benutzt zu werden. Wie steht ihr zu einer vorgeschrieben, ständigen Internetverbindung?

Ständig vernetzte User und ein Strom an Datenflüssen. Leben wir bald wie in Watch_Dogs?

KOMMENTARE

News & Videos zu Ubisoft

Ubisoft Ubisoft - Weniger große Spiele, dafür mehr Updates und DLC Ubisoft Ubisoft - Umfangreiche Serverwartung, zahlreiche Server offline Ubisoft Ubisoft - Stellt VR-Experience für selbstfahrenden Wagen von Renault vor Ubisoft Ubisoft - Mehrere Spiele-Server gehen für immer offline Ubisoft Ubisoft - „Wir lieben den PC“ Ubisoft Ubisoft - E3 2017 Line-Up enthüllt Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Spiele erscheinen nächste Woche! Resident Evil 2 Resident Evil 2 - Remake könnte das bestaussehende Spiel der Reihe werden
News zu Cyberpunk 2077

LESE JETZTCyberpunk 2077 - "Wir haben große Hoffnungen"