Ubisoft: Weltraum-Spiel aus Watch Dogs 2 gibt es wirklich

16.11.2016 - 10:31

In einer Mission in Watch Dogs 2 wird ein Trailer zum bislang geheim gehaltenen Weltraum-Spiel von Ubisoft gezeigt. Das Game befindet sich offenbar bei Ubisoft San Francisco in Entwicklung. Nun bestätigten zwei Insider, dass es diesen Sci-Fi-Titel wirklich gibt.

Teilen Tweet Kommentieren

Als Watch Dogs 2 vor wenigen Tagen seinen Release feierte, dauerte es nicht lange, bis das nächste Ubisoft-Spiel präsentiert wurde – in einem Easter-Egg im selbigen Game. Dort war ein Trailer zu sehen, der ein Sci-Fi-Spiel im Weltraum vorstellte, mit Geheimhaltungs-Wasserzeichen von Ubisoft.

Ob es das Spiel aus dem Easter-Egg in Watch Dogs 2 wirklich gibt, war unklar. Schließlich gehört ja auch das zum Titel und könnte von Ubisoft so ausgedacht worden sein. Gehackt wurde obendrein noch das Ubisoft-Studio in San Francisco, was die Geschichte noch unsicherer macht.

Update: Easter Egg in Watch Dogs 2 deutet neues Ubisoft-Spiel im Weltraum an

Sci-Fi-Spiel von Ubisoft trägt Codenamen Pioneer

Jetzt meldeten sich jedoch zwei Insider zu Wort, die im Gespräch mit dem Videospiel-Magazin „Kotaku“ bestätigten, dass dieses Weltraum-Game tatsächlich existiert. Einer sprach davon, dass der Titel im kommenden Jahr angekündigt werden sollte. Der andere ist verunsichert, da Chef-Entwickler ausgetauscht worden sind und der Stand des Games nun unklar sei.

Beide waren sich aber einig darin, dass das gezeigte All-Spiel aus Watch Dogs 2 den Codenamen Pioneer träge und sich bei Ubisoft San Francisco in Entwicklung befand – oder immer noch ist.

Videos: Das Let's Play und Unboxing zu Watch Dogs 2

Quelle: Kotaku
Geschrieben von Dustin MartinDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Ubisoft: Uplay komplett offline - Server down

Die Uplay Server sind offline und nicht erreichbar, Spiele wie Steep oder Rainbow Six: Siege funktionieren deshalb nicht. Online-Dienste des Ubisoft-Clients sind somit komplett down, wie ...

Ubisoft: Assassin's Creed 3 für PC Spieler kostenlos erhältlich

Ubisoft feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Jubiläum. Deshalb gibt es immer wieder verschiedene Aktionen für die Spieler. Ab jetzt könnt ihr euch ein kostenloses Game schnappen.

Ubisoft: VR-Titel bieten Cross-Platform-Play

Für welche Spiele der Publisher Ubisoft zukünftig Plattformbergreifendes Zocken anbieten wird, könnt ihr in dieser News lesen.
Noch mehr News anzeigen

Tipps