News vom 29.11.2016 - 11:22 Uhr - Kommentieren (0)
Ubisoft Screenshot

Für welche Spiele der Publisher Ubisoft zukünftig Plattformbergreifendes Zocken anbieten wird, könnt ihr in dieser News lesen.

Die Diskussion, weshalb Multiplayerspiele nicht auf verschiedenen Platformen gleichzeitig und miteinander spielbar sind, gibt es schon länger. Sie macht auch Sinn, denn es ist nachvollziehbar, dass der Freundeskreis wahrscheinlich nicht komplett auf der selben Konsole/dem PC spielt und sich somit ein gemeinsames Leveln, Farmen und generelles Zocken als schwierig erweist.

Bei den aktuell aufkommenden VR-Games ist das besonders ärgerlich. Da es mittlerweile einiges an Auswahl gibt was die Virtual Reality Systeme und Brillen angeht, wird ein gemeinsames Spielen ohne Cross-Platform-Play schwierig. Ubisoft hat sich diesem Problem angenommen und gab nun bekannt, dass ihre VR Games auch auf verschiedenen Systemen zusammen spielbar sein sollen. Den Anfang macht der Flug-Action-Ich bin ein Adler-Simulator Eagle Flight. Ein gemeinsames zocken mit Freunden wird Platformübergreifend auf HTC Vive, Oculus Rift und der Playstation VR möglich sein.

Auch Werewolves Within und Star Trek: Bridge Crew VR sollen das gemeinsame Erleben der Spiele trotz verschiedener Platformen möglich machen. 

Siehe auch: bridge crew eagle flight star treck ubisoft VR
Quelle: Gamereaktor

Seitenauswahl

Artikel zu Ubisoft
Ubisoft - Uplay komplett offline - Server down Die Uplay Server sind offline und nicht erreichbar, Spiele wie Steep oder Rainbow Six: Siege funktionieren deshalb nicht. Online-Dienste des Ubisoft-Clients sind somit komplett down, wie ...
Artikel zu Ubisoft
Ubisoft - Assassin's Creed 3 für PC Spieler kostenlos erhältlich Ubisoft feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Jubiläum. Deshalb gibt es immer wieder verschiedene Aktionen für die Spieler. Ab jetzt könnt ihr euch ein kostenloses Game schnappen.
Von Franziska Behner Unser Team
News zu Ghost Recon Wildlands

Ghost Recon Wildlands - Fallen Ghosts schickt euch und eure Mates in den Jungle

23.05.

Nintendo - Blinder Junge bedankt sich und erhält herzerwärmende Antwort

23.05.

Battlefield 1 - Neuer DLC kommt mit weiblicher Klasse

23.05.

PlayStation Network - 70 Millionen aktive Nutzer monatlich

23.05.

Hitman - Entwicklerstudio entlässt Mitarbeiter

23.05.

Dragon Age 4 - Fortsetzung ist bereits in Entwicklung

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!