News vom 29.11.2016 - 11:22 Uhr - Kommentieren
Ubisoft Screenshot

Für welche Spiele der Publisher Ubisoft zukünftig Plattformbergreifendes Zocken anbieten wird, könnt ihr in dieser News lesen.

Die Diskussion, weshalb Multiplayerspiele nicht auf verschiedenen Platformen gleichzeitig und miteinander spielbar sind, gibt es schon länger. Sie macht auch Sinn, denn es ist nachvollziehbar, dass der Freundeskreis wahrscheinlich nicht komplett auf der selben Konsole/dem PC spielt und sich somit ein gemeinsames Leveln, Farmen und generelles Zocken als schwierig erweist.

Bei den aktuell aufkommenden VR-Games ist das besonders ärgerlich. Da es mittlerweile einiges an Auswahl gibt was die Virtual Reality Systeme und Brillen angeht, wird ein gemeinsames Spielen ohne Cross-Platform-Play schwierig. Ubisoft hat sich diesem Problem angenommen und gab nun bekannt, dass ihre VR Games auch auf verschiedenen Systemen zusammen spielbar sein sollen. Den Anfang macht der Flug-Action-Ich bin ein Adler-Simulator Eagle Flight. Ein gemeinsames zocken mit Freunden wird Platformübergreifend auf HTC Vive, Oculus Rift und der Playstation VR möglich sein.

Auch Werewolves Within und Star Trek: Bridge Crew VR sollen das gemeinsame Erleben der Spiele trotz verschiedener Platformen möglich machen. 

Quelle: Gamereaktor

Seitenauswahl

Infos zu Ubisoft

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Ubisoft
Ubisoft - Weltraum-Spiel aus Watch Dogs 2 gibt es wirklich In einer Mission in Watch Dogs 2 wird ein Trailer zum bislang geheim gehaltenen Weltraum-Spiel von Ubisoft gezeigt. Das Game befindet sich offenbar bei Ubisoft San Francisco in Entwicklung. ...
Artikel zu Ubisoft
Ubisoft - Gratis-Spiel für Oktober - Beyond Good & Evil kostenlos für PC Der französische Publisher Ubisoft feiert seinen dreißigsten Geburtstag und ihr könnt mitfeiern. Ab sofort gibt es jeden Monat ein Ubisoft-Spiel komplett kostenlos abzustauben - im Oktober ...
Von Franziska Behner Unser Team
News zu Mass Effect Andromeda

Mass Effect Andromeda - The banging is pretty good, gibt Entwickler zu verstehen

16.01.

Mafu**you - Ein Spiel, das Geld kostet? Frechheit!

16.01.

Mafu**you - Spielekauf: Bitte kostenlos und mit Sahne!

16.01.

Mass Effect Andromeda - 'Der Sex ist verdammt gut', twittert BioWare-Entwickler

16.01.

Nintendo Switch - Keine Lieferengpässe zum Launch

16.01.

Speedruns - AGDQ 2017: Streamer wünscht Zuschauern den Tod

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!