PLAYNATION NEWS Ubisoft

Ubisoft - Uplay 4.0 angekündigt

Von Sascha Scheuß - News vom 20.09.2013, 15:54 Uhr
Ubisoft Screenshot

Im Oktober ist es soweit, dann veröffentlicht Ubisoft mit seinem Dienst Uplay das Update 4.0, welches nicht nur visuelle Veränderungen mit sich bringt.

Heutzutage wimmelt es im Internet nur so von eigens erstellten Plattformen wie Steam oder Origin, auf denen man mit seinem Account auf diverse Spiele zugreifen kann. Auch Ubisoft kam auf den Gedanken einen eigenen Dienst in die Welt zu rufen und brachte das mittlerweile gut besuchte Programm Uplay heraus. Hierauf lassen sich alle Spiele des Publishers, wie zum Beispiel Assassin's Creed III managen und zocken. Erfolge können zudem freigeschaltet und mit euren Freunden geteilt werden.

Der Dienst bekommt ab Oktober 2013 ein neues Update spendiert, welches nicht nur die grafische Oberfläche verbessert, sondern auch weitere Features mit sich bringt. So ist eine Integration mit dem Streaming-Dienst Twitch mit an Bord und auch der oftmals bemängelte Download-Manager wurde überarbeitet. Demnach ist es sogar möglich ein Spiel zu spielen, welches noch nicht fertig heruntergeladen wurde.

Des Weiteren gab der Publisher in der Pressemitteilung bekannt, dass Uplay auch auf den Next-Gen-Konsolen Einzug erhalten wird. Außerdem werden treue Spieler der Marke Ubisoft mit virtuellen und echten Objekten für ihre Treue belohnt.

"Sowohl ingame, als auch im echten Leben werden sie mit zusätzlichen Inhalten, Gegenständen, Accessoires und Einladungen zu Events der Games-Branche belohnt. Bis heute wurden über 40 Millionen Belohnungen auf Uplay eingelöst"

Auf der neuen Nutzeroberfläche von Ubisoft's Uplay soll man nun besser navigieren können.

KOMMENTARE

News & Videos zu Ubisoft

Ubisoft Ubisoft - Weniger große Spiele, dafür mehr Updates und DLC Ubisoft Ubisoft - Umfangreiche Serverwartung, zahlreiche Server offline Ubisoft Ubisoft - Stellt VR-Experience für selbstfahrenden Wagen von Renault vor Ubisoft Ubisoft - Mehrere Spiele-Server gehen für immer offline Ubisoft Ubisoft - „Wir lieben den PC“ Ubisoft Ubisoft - E3 2017 Line-Up enthüllt GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake