PLAYNATION NEWS Ubisoft

Ubisoft - Unangekündigtes neues Next-Gen-Franchise in Arbeit

Von Wladislav Sidorov - News vom 28.07.2014, 06:20 Uhr
Ubisoft Screenshot

Für die neue Spielegeneration setzt Publisher Ubisoft auf viele neue Marken wie Watch_Dogs, The Division und The Crew - doch das war anscheinend noch nicht alles. Diversen Arbeitsbeschreibungen von LinkedIn-Profilen, die einigen Ubisoft-Mitarbeitern zuzuordnen sind, arbeite man derzeit an einer weiteren bislang unangekündigen IP.

In diesem Jahr veröffentlichte Publisher Ubisoft bereits Watch_Dogs, demnächst folgen obendrein noch Titel wie The Division und The Crew. All diese Titel stellen ein völlig neues Franchise dar, doch anscheinend arbeitet man derzeit noch an einem weiteren großen, bislang aber noch unangekündigten Franchise.

Den LinkedIn-Profilen diverser Ubisoft-Mitarbeiter zufolge werkelt das riesige Studio in Montreal an einem neuen Spiel, von dem man öffentlich aber noch nicht gesprochen hat. Diese Information weist beispielsweise Level Artist und Modeler Charles Faubert auf, auch Lead Programmer Martin Bedard und Narrative Design Director Jill Murray erwähnen die neue IP.

Thomas Ciborowski, Senior Gameplay Animator, geht auf seinem LinkedIn-Profil sogar ein wenig ins Detail. So handele es sich bei der neuen Reihe um ein AAA-Projekt, zudem erklärt er seine Rolle bei der Entwicklung:

“Arbeite als Gameplay Animator an einem nicht angekündigten AAA-Projekt. Verantwortlich für das Vorbereiten und Verbessern von Motion-Capturing-Aufnahmen, um verschiedene Charaktere mit vielen Waffenklassen auszustatten. Implementierung der Animationen in die Spieleengine. Kommunikation mit Game Designern und Programmierern, um Bugs zu fixen und Entscheidungen am Design zu ändern. Benutze hauptsächlich 3Ds Max Charakter Studio für Animationsbearbeitung und gelegentlich Motionbuilder für die Konvertierung der Mocapdaten. Teile aktiv Ideen und Arbeitsmethoden, die den Arbeitsablauf mit Teammitgliedern beschleunigt und sie ermutigt, dasselbe zu tun.”

Interessant ist jedoch auch ein kleiner Vermerk seitens Faubert: So arbeitete Ubisoft an zwei weiteren Triple-A-Titeln für die neue Spielegeneration, eines davon sei ein Action-Adventure gewesen. Diese beiden Spiele wurden jedoch mit der Zeit eingestampft.

Bislang ist unklar, inwiefern das neue Franchise seitens Ubisoft genau aussieht. Eine Ankündigung respektive Enthüllung wird für die gamescom oder für die E3 2015 erwartet.

KOMMENTARE

News & Videos zu Ubisoft

Ubisoft Ubisoft - Weniger große Spiele, dafür mehr Updates und DLC Ubisoft Ubisoft - Umfangreiche Serverwartung, zahlreiche Server offline Ubisoft Ubisoft - Stellt VR-Experience für selbstfahrenden Wagen von Renault vor Ubisoft Ubisoft - Mehrere Spiele-Server gehen für immer offline Ubisoft Ubisoft - „Wir lieben den PC“ Ubisoft Ubisoft - E3 2017 Line-Up enthüllt Resident Evil 2 Resident Evil 2 - Remake könnte das bestaussehende Spiel der Reihe werden GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neuerscheinungen im Mai und Juni