Von Wladislav Sidorov | News vom 01.06.2017 - 14:33 Uhr - Kommentieren
Ubisoft Screenshot

Der französische Publisher Ubisoft hat ein neues Logo vorgestellt. Der berühmte Wirbel gleicht sich einem deutlich minimalistischeren Design an. Das Logo wird in der Öffentlichkeit zukünfitig bei allen Präsentationen vertreten sein.

Seit 14 Jahren prägt der berühmte Wirbel das Logo von Ubisoft, nun wurde es überarbeitet. Der französische Publisher hat sein neues, im Flat-Design gehaltenes Logo vorgestellt, das fortan in der Öffentlichkeit eingesetzt werden soll.

Der für Ubisoft inzwischen charakteristische Wirbel wird beibehalten, wirkt nun jedoch deutlich zweidimensionaler als zuvor. Dicke Striche und Einfarbigkeit prägen das künftige Corporate Design des Unternehmens - auf Covern, Artworks, Spieleverpackungen und natürlich auch in Trailern.

Ein neuer Wirbel bei Ubisoft

Ubisoft erklärt seine Logo-Änderung und die Entscheidungen beim Design des neuen Öffentlichkeitsauftritts folgendermaßen:

"Unser Logo ist deutlich zurückhaltender, moderner und monochromatisch gehalten. Die transparenten Elemente innerhalb des Designs, erlauben einen Einblick in die unglaublichen Spielwelten und damit auch einen Vorgeschmack auf das, was noch kommen wird. Der Wirbel und der Buchstabe O sind beide gezielt als Reminiszenz, an die von Hand gemalten Formen gedacht und repräsentieren unsere menschlichen Qualitäten wie Enthusiasmus, Neugier sowie das grain de folie (dt. „Körnchen Verrücktheit“) für welches Ubisoft bekannt wurde."

Nicht nur der Wirbel, sondern auch der Schriftzug wurde komplett überarbeitet. Damit soll der Fokus auf "Live Spiele sowie digitale Spiele" deutlich gemacht werden. Ubisoft veröffentlichte obendrein eine Grafik, die die Geschichte des Logos abbildet:

Ubisoft Logo Historie und Wirbel-Änderung

Seitenauswahl

Artikel zu Ubisoft
Ubisoft - E3-Pressekonferenz bekannt gegeben Ubisoft hat das Datum für seine jährliche Pressekonferenz auf der E3 2017 bekannt gegeben. Im Live-Stream werden Titel wie Far Cry 5, The Crew 2, Assassin's Creed und South Park enthüllt ...
Artikel zu Ubisoft
Ubisoft - Creative Director Alex Hutchinson gründet neues Studio Alex Hutchinson, der Chefentwickler von Assassin's Creed 3 und Far Cry 4, hat Ubisoft Montreal verlassen und mit einigen Kollegen ein neues Studio gegründet.
News zu Game of Thrones

Game of Thrones - Warum sich Kit Harington auf das Ende der Serie freut

20.10.

Steam - Termin für Halloween Sale, Herbst Sale und Winter Sale geleakt

20.10.

Amazon - Großer Gaming-Sale mit vielen Rabatten

20.10.

Mario Kart 8 Deluxe - Update 1.3.0 erschienen, Patchnotes

20.10.

Humble Bundle - Civilization 3 gratis Steam-Key

20.10.

PUBG - Beste Waffen, Aufsätze und Granaten im Spiel

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5