Von Wladislav Sidorov | News vom 29.09.2016 - 16:20 Uhr - Kommentieren
Ubisoft Screenshot

Ubisoft hat den Mobile-Entwickler Ketchapp gekauft. Das Unternehmen steckt unter anderem hinter Spielen wie dem Smartphone-Hit 2048.

Im Übernahmekrimi mit Vivendi hat Ubisoft den App-Entwickler Ketchapp aufgekauft. Das Studio steckt hinter Titeln wie 2048, das von Millionen Spielern täglich gezockt wird.

Ubisoft erhofft sich von der Ketchapp-Übernahme ein stärkeres Standbein im umkämpften Mobile-Markt. Fast alle Ketchapp-Spiele finanzieren sich durch Werbung und nicht durch Ingame-Käufe.

Offline: Mehrere Free2Play-Spiele von Ubisoft werden eingestellt

Ketchapp wird kontrovers betrachtet

Ketchapp ist bekannt für nicht sonderlich anspruchsvolle, für den Massenmarkt bestimmte Spiele. Allerdings werden dem Studio des Öfteren simple Kopien vorgeworfen: 2048 ist eine Kopie von Threes, einem kostenlosen Open-Source-Spiel.

Im letzten Jahr warf Entwickler Matt Akins Ketchapp vor, dass das Studio sein Spiel Rotable kopiert habe, nachdem er es ihnen vorgeschlagen hatte und abgewiesen wurde. Auch das Spiel Skyward stand im Verdacht, eine Kopie von Monument Valley zu sein.

Kostenlos: The Crew ist im September kostenlos

Seitenauswahl

Artikel zu Ubisoft
Ubisoft - E3-Pressekonferenz bekannt gegeben Ubisoft hat das Datum für seine jährliche Pressekonferenz auf der E3 2017 bekannt gegeben. Im Live-Stream werden Titel wie Far Cry 5, The Crew 2, Assassin's Creed und South Park enthüllt ...
Artikel zu Ubisoft
Ubisoft - Creative Director Alex Hutchinson gründet neues Studio Alex Hutchinson, der Chefentwickler von Assassin's Creed 3 und Far Cry 4, hat Ubisoft Montreal verlassen und mit einigen Kollegen ein neues Studio gegründet.
News zu ARK Park

ARK Park - Noch in diesem Jahr könnt ihr den VR-Dinosaurier-Park betreten

24.09.

Project Cars 2 - Entwickler arbeiten an Spiel zu Fast & Furious

24.09.

Crash Bandicoot: N. Sane Trilogy - Mehr als 2 Millionen mal verkauft

24.09.

ARK Park - Release des VR-Spin-offs im Dezember bestätigt

24.09.

Inside - Release auch für Nintendo Switch und iOS geplant

24.09.

Senran Kagura: Peach Beach Splash - Los geht die wilde Wasserschlacht

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!