Von Wladislav Sidorov | News vom 29.09.2016 - 16:20 Uhr - Kommentieren
Ubisoft Screenshot

Ubisoft hat den Mobile-Entwickler Ketchapp gekauft. Das Unternehmen steckt unter anderem hinter Spielen wie dem Smartphone-Hit 2048.

Im Übernahmekrimi mit Vivendi hat Ubisoft den App-Entwickler Ketchapp aufgekauft. Das Studio steckt hinter Titeln wie 2048, das von Millionen Spielern täglich gezockt wird.

Ubisoft erhofft sich von der Ketchapp-Übernahme ein stärkeres Standbein im umkämpften Mobile-Markt. Fast alle Ketchapp-Spiele finanzieren sich durch Werbung und nicht durch Ingame-Käufe.

Offline: Mehrere Free2Play-Spiele von Ubisoft werden eingestellt

Ketchapp wird kontrovers betrachtet

Ketchapp ist bekannt für nicht sonderlich anspruchsvolle, für den Massenmarkt bestimmte Spiele. Allerdings werden dem Studio des Öfteren simple Kopien vorgeworfen: 2048 ist eine Kopie von Threes, einem kostenlosen Open-Source-Spiel.

Im letzten Jahr warf Entwickler Matt Akins Ketchapp vor, dass das Studio sein Spiel Rotable kopiert habe, nachdem er es ihnen vorgeschlagen hatte und abgewiesen wurde. Auch das Spiel Skyward stand im Verdacht, eine Kopie von Monument Valley zu sein.

Kostenlos: The Crew ist im September kostenlos

Seitenauswahl

Artikel zu Ubisoft
Ubisoft - Großer Sale mit vielen Angeboten Nur für kurze Zeit könnt ihr beim Kauf von Ubisoft-Spielen kräftig Geld sparen. Sichert euch beiden großen Uplay-Angeboten viele tolle Schnäppchen.
Artikel zu Ubisoft
Ubisoft - Neues Logo offiziell vorgestellt Der französische Publisher Ubisoft hat ein neues Logo vorgestellt. Der berühmte Wirbel gleicht sich einem deutlich minimalistischeren Design an. Das Logo wird in der Öffentlichkeit ...
News zu Battlefield 1

Battlefield 1 - Der Releasetermin des DLC Turning Tides wurde versehentlich geleakt

19.11.

Marvel Heroes - Spieler verlangen Rückerstattungen wegen Serverabschaltung

19.11.

Dead by Daylight - 3 Millionen Einheiten verkauft - Publisher vermeldet Verluste

19.11.

Battlefield 1 - Releasetermin von Turning Tides kurzzeitig veröffentlicht

18.11.

Biomutant - THQ Nordic erwirbt Studio - Seitenhieb in Richtung EA

18.11.

Conan Exiles - Story mit Conan höchstpersönlich geplant

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5