Von Dustin Martin | News vom 03.07.2017 - 13:40 Uhr - Kommentieren
Ubisoft Screenshot

Ubisoft fürchtet die Übernahme durch Vivendi. Der Medien-Konzern will den bislang unabhängigen Entwickler und Publisher über Aktienanteile kaufen. Was bislang nur Spekulation war, wurde jetzt offiziell verkündet.

Von einer feindlichen Übernahme ist bei Ubisoft die Rede. Seit mehreren Monaten kauft Gründer Yves Guillemot nun schon Anteile an seiner eigenen Firma zurück. Zu groß ist die Angst, dass Vivendi noch weitere Teile des Entwicklers und Publishers kauft.

Ubisoft und Vivendi

Vivendi ist ein Medien-Unternehmen, das seit einiger Zeit versucht, einen Fuß in die Spiele-Branche zu setzen. So wurde vor nicht allzu langer Zeit das Mobile-Games-Studio Gameloft übernommen – das vom Bruder des Ubisoft-Chefs gegründet wurde.

Vivendi-COO Stéphane Roussel sprach in einem Interview nun ganz offen über die Übernahme-Ziele. So wolle er eine Spiele-Firma kaufen, die mehr Einfluss als Gameloft habe. Die bereits erworbenen Anteile von 27 Prozent an Ubisoft, was einem Stimmrechtanteil von 24,5 Prozent ergibt, macht diese Ansage quasi zur Drohung für Ubisoft.

Wie die Übernahme-Pläne von Vivendi letztlich wirklich aussehen und ob Ubisoft von dem Konzern gekauft wird, muss sich zeigen.

Seitenauswahl

Artikel zu Ubisoft
Ubisoft - Großer Sale mit vielen Angeboten Nur für kurze Zeit könnt ihr beim Kauf von Ubisoft-Spielen kräftig Geld sparen. Sichert euch beiden großen Uplay-Angeboten viele tolle Schnäppchen.
Artikel zu Ubisoft
Ubisoft - Neues Logo offiziell vorgestellt Der französische Publisher Ubisoft hat ein neues Logo vorgestellt. Der berühmte Wirbel gleicht sich einem deutlich minimalistischeren Design an. Das Logo wird in der Öffentlichkeit ...
News zu Battlefield 1

Battlefield 1 - Der Releasetermin des DLC Turning Tides wurde versehentlich geleakt

19.11.

Marvel Heroes - Spieler verlangen Rückerstattungen wegen Serverabschaltung

19.11.

Dead by Daylight - 3 Millionen Einheiten verkauft - Publisher vermeldet Verluste

19.11.

Battlefield 1 - Releasetermin von Turning Tides kurzzeitig veröffentlicht

18.11.

Biomutant - THQ Nordic erwirbt Studio - Seitenhieb in Richtung EA

18.11.

Conan Exiles - Story mit Conan höchstpersönlich geplant

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5