PLAYNATION NEWS Ubisoft

Ubisoft - Es sollen weiterhin Spiele für die alten Konsolen erscheinen

Von - News vom 31.03.2014, 13:42 Uhr
Ubisoft Screenshot

Besitzer der Last-Gen-Konsolen können aufatmen: Ubisoft hat bestätigt, dass auch weiterhin Spiele für die PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen werden. Dabei soll die Qualität der Versionen für die Next-Gen-Konsolen nicht darunter leiden.

Der Vice President of Creative von Ubisoft, Lionel Raynaud, hat bekannt gegeben, dass nach wie vor Games für die PlayStation 3 und Xbox 360 entwickelt werden. Dadurch soll die Qualität der Next-Gen-Titel nicht beeinflusst werden.

"Wir wollen weiterhin Games für Leute anbieten, die auf diesen Konsolen spielen. Black Flag war der erste Assassin's Creed-Teil, der für die neue Generation geschaffen wurde und genau so haben wir es auch entwickelt. Ich würde also nicht sagen, dass es ein Generationen-übergreifendes Game war. Denn es beinhaltet Features, die speziell für die neue Generation waren."

Raynaud erklärt, dass man entscheiden muss, ob man letztlich die Last-Gen oder die Next-Gen als Lead-Plattform für ein Spiel macht.

"Wenn man sich also dafür entscheidet, die Next-Gen als Lead-Plattform für neue Spiele zu machen, hat man keinerlei Einschränkungen. [...] Wir haben bei Assassin's Creed oder Watch_Dogs niemals etwas auslassen müssen, nur weil wir die Spiele auch für die Last-Gen-Konsolen herausgebracht haben. Es wäre eine ziemlich schlechte Entscheidung für ein Unternehmen und für die Marke an sich."

Der nächste Assassinen-Titel wurde bereits bestätigt und angekündigt. So erscheint Assassin's Creed: Unity voraussichtlich im Herbst dieses Jahres für die PlayStation 4, Xbox One und den PC.

KOMMENTARE

News & Videos zu Ubisoft

Ubisoft Ubisoft - Weniger große Spiele, dafür mehr Updates und DLC Ubisoft Ubisoft - Umfangreiche Serverwartung, zahlreiche Server offline Ubisoft Ubisoft - Stellt VR-Experience für selbstfahrenden Wagen von Renault vor Ubisoft Ubisoft - Mehrere Spiele-Server gehen für immer offline Ubisoft Ubisoft - „Wir lieben den PC“ Ubisoft Ubisoft - E3 2017 Line-Up enthüllt Game of Thrones Game of Thrones - Das Team habe bisher Meisterleistungen vollbracht Fallout 4 Fallout 4 - Spielt das Rollenspiel am Wochenende kostenlos auf der Xbox One
News zu Games

LESE JETZTGames - Neuerscheinungen im Mai