PLAYNATION NEWS Ubisoft

Ubisoft - Das Entwicklerstudio in Toronto arbeitet an fünf neuen Titeln

Von - News vom 11.03.2014, 13:04 Uhr
Ubisoft Screenshot

Ubisoft Toronto hat gleich fünf neue Spiele in Arbeit, wie Jade Raymond von Ubisoft bei der SXSW-Messe ankündigte. Zwei von ihnen werden sogar zusammen mit anderen Studios entwickelt. Welche Games wir erwarten können, hielt sie aber unter Verschluss.

Bei dem kürzlichen SXSW-Event gab Jade Raymond, Studio Managing Director bei Ubisoft, bekannt, dass das in Toronto ansässige Entwicklerstudio zurzeit an fünf unangekündigten Titeln arbeitet. Zwei von ihnen entwickle man sogar in Zusammenarbeit mit weiteren Studios. Sie gab ebenfalls Preis, dass man künftig auch an Spielen für Smartphones und Tablets arbeiten werde.

" Ein gutes Game auf diesen Geräten ist anders als ein gutes Game auf einer Konsole, deswegen glaube ich fest daran, dass diese Geräte ihr eigenes Franchise verdient haben," so Raymond.

Außerdem können wir mehr AAA-Franchises seitens Ubisoft erwarten. In Bezug auf jegliche Filmadaptionen gibt sie an:

"Unser Geschäft ist es, Spiele zu entwickeln. Deswegen müssen wir als allererstes gute Games produzieren. Ich denke nicht, dass es sinnvoll wäre außerhalb der Schranken zu denken, 'Wie könnte dies ein guter Film werden?' Ich habe keine Ahnung von Filmen. Ich habe noch nie in meinem Leben einen Film gemacht."

Welche Games uns letztlich erwarten, wurde jedoch nicht gesagt. Wir wissen aber, dass der fünfte Teil der Assassin's Creed-Reihe gerade in der Mache ist, und dass Jade Raymond Executive Producer des Stealth-Games Splinter Cell: Blacklist war. Möglicherweise können wir uns bald auf Neuigkeiten dazu freuen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Ubisoft

Ubisoft Ubisoft - Weniger große Spiele, dafür mehr Updates und DLC Ubisoft Ubisoft - Umfangreiche Serverwartung, zahlreiche Server offline Ubisoft Ubisoft - Stellt VR-Experience für selbstfahrenden Wagen von Renault vor Ubisoft Ubisoft - Mehrere Spiele-Server gehen für immer offline Ubisoft Ubisoft - „Wir lieben den PC“ Ubisoft Ubisoft - E3 2017 Line-Up enthüllt Battlefield 5 Battlefield 5 - Teaser-Trailer bestätigt Zweiten Weltkrieg als Setting Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Hier sind die ersten Serien und Filme im Juni