PLAYNATION NEWS Ubisoft

Ubisoft - Ab 2015 wird man keine Spiele mehr für Xbox 360 und PlayStation 3 entwickeln

Von - News vom 19.08.2014, 13:41 Uhr
Ubisoft Screenshot

Bittere Nachricht für alle Freunde von Ubisoft-Spielen, die auf der PlayStation 3 und Xbox 360 spielen. Der Chef von Ubisoft, Yves Guillemot, hat bestätigt, dass das Unternehmen ab 2015 sich voll und ganz auf die Next Gen-Konsolen konzentrieren möchte und keine Games mehr für die älteren Plattformen entwickeln wird.

Watch_Dogs ist der bisher letzte große Ubisoft-Titel , der für die Xbox 360 und PlayStation 3 erschienen ist. Im November folgt dann Far Cry 4 und Assassin's Creed Rogue. Letzteres wird sogar exklusiv für die ältere Konsolen-Generation entwickelt. Doch das wird dann anscheinend schon fast das Ende der Fahnenstange sein, denn wie Ubisoft-Chef Yves Guillemot nun in einem Interview verraten hat, wird sich der Entwickler und Publisher ab 2015 komplett auf die PlayStation 4 und Xbox One konzentrieren. Er stellt klar:

"Was wir sehen, ist, dass dieses Jahr noch gut für die PlayStation 3 und Xbox 360 verläuft, aber nächstes Jahr werden wir zur neuen Hardware wechseln, da sich die neuen Konsolen sehr schnell verkaufen. Nach 2015 wird es sehr hart für uns werden, Spiele für diese Systeme zu kreieren."

Die neuen Konsolen konnten sich in den ersten neun Monaten bereits über 15 Millionen Mal verkaufen, wovon über zehn Millionen Einheiten allein der PlayStation 4 zuzuschreiben sind. Etwa 150 Millionen Personen sind im Besitz einer PlayStation 3 bzw. Xbox 360. Ob Ubisoft damit den richtigen Weg einschlägt, wird die Zukunft zeigen.

Ubisoft wird ab 2015 keine Spiele mehr für die Xbox 360 und PlayStation 3 entwickeln.

KOMMENTARE

News & Videos zu Ubisoft

Ubisoft Ubisoft - Weniger große Spiele, dafür mehr Updates und DLC Ubisoft Ubisoft - Umfangreiche Serverwartung, zahlreiche Server offline Ubisoft Ubisoft - Stellt VR-Experience für selbstfahrenden Wagen von Renault vor Ubisoft Ubisoft - Mehrere Spiele-Server gehen für immer offline Ubisoft Ubisoft - „Wir lieben den PC“ Ubisoft Ubisoft - E3 2017 Line-Up enthüllt Game of Thrones Game of Thrones - Das Team habe bisher Meisterleistungen vollbracht Fallout 4 Fallout 4 - Spielt das Rollenspiel am Wochenende kostenlos auf der Xbox One
News zu Games

LESE JETZTGames - Neuerscheinungen im Mai