PLAYNATION NEWS Twitch

Twitch - Schaut eurem Lieblingsstreamer beim Essen zu

Von Andre Holt - News vom 30.06.2016, 13:43 Uhr
Twitch Screenshot

Das Streamingportal Twitch bietet ab sofort eine eigene Kategorie für 'Social Eating' an. So sollen Streamer während des Essens mit ihren Zuschauern interagieren können.

Der Livestream-Service Twitch konnte zuletzt mit der Einführung von 'Twitch Creative' Aufmerksamkeit erregen. Diese Kategorie sollte kreativen Köpfen eine Möglichkeit zur Auslebung ihrer Kunst bieten. Zum Start bot man einen 200 Stunden andauernden Marathon aller Folgen des Malers Bob Ross.

Jetzt geht man sogar noch einen Schritt weiter und erlaubt mit der neuen Kategorie 'Social Eating', das die Streamer sich auch während des Essens filmen können und dies den Hauptteil des Inhalts ausmacht.
Was im ersten Moment nach einer völlig bescheuerten Idee klingt, ergibt durchaus Sinn: Denn während des Essens können sie sich perfekt auf die Zuschauer konzentrieren und mit ihnen kommunizieren.

Seinen Ursprung hat das Essen vor Zuschauern im südkoreanischen Raum unter dem Begriff 'Muk-bang'. Dort ist es seit ein paar Jahren völlig normal und soll z.B. Personen unterhalten, die alleine essen oder aufgrund von Diäten sich eine deftige Speise nicht erlauben können.

Bisher sind nur wenige Streams unter der Kategorie vorhanden, doch im Laufe der Zeit dürfte sich diese wohl füllen. Wenn ihr euch also zukünftig beim Pizza essen oder Spaghetti schlürfen, filmen wollt, ist 'Social Eating' perfekt für euch.

KOMMENTARE

News & Videos zu Twitch

Twitch Twitch - Prime-Mitglieder erhalten 500 Bits für knapp 1 Euro im Angebot Twitch Twitch - Kostenlose Games für Prime-Mitglieder im April 2018 Twitch Twitch - Neue App auf der PS4, App wurde maßgeblich verbessert Twitch Twitch - So hoch ist das Monatseinkommen von Ninja Twitch Twitch - Snoop Dogg ist gerade live, raucht Marihuana und spielt irgendetwas Twitch Twitch - Der etwas andere IRL-Trailer (NSFW) Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 - Kein Season Pass für den Multiplayer, dafür Gratis-Maps
News zu Battlefield V

LESE JETZTBattlefield V - Zweiter Weltkrieg als Setting bestätigt